Ringbücher - Wie Verhindern von Ausreißen der Lochung von Blättern?

4 Antworten

es gibt im Schreibwarenhandel Lochverstärkerringe, die man über die Löcher kleben kann.

Als ich studierte, musste ich seehr aufs Geld gucken.

Da hab ich die 2 Löcher mit einem kleinen Stück Tesa zugeklebt, und dann immer 5 Blätter auf einmal gelocht.

Das ist billiger als Lochverstärker

Entweder Lochringverstärker benutzen oder die Blätter in Prospekthüllen hin ein tun.

Dekupiersäge: Ausreissen am Holz verhindern?

Hallo,

Wir haben uns eine Dekupiersäge gekauft und dazu zum Üben ein wenig Laupsägeholz aus dem Baumarkt.

Dabei nervt es uns gewaltig, dass dabei immer wieder kleine Stücke abbrechen. Gerade auf der Rückseite. Wir haben auch schon versucht die Rückseite mit Klebeband zu bekleben, weil das angeblich helfen soll, aber das tut es nicht. Im schlimmsten Fall reist man das Holz dann noch mit dem Klebeband ab.

Nun sind wir auf Lösungssuche und fragen uns, was wir da wohl verkehrt machen. Kann man das überhaupt beeinflussen?

Weiterhin ist es manchmal so, dass das Sägeblatt nicht dorthin sägt, wo wir es gerne hätten, also mal nach links oder rechts "ausbricht". Kann man so etwas auch irgendwie verhindern? Also ist dann das Sägeblatt nicht genug gespannt oder sowas? Wir spannen es nicht all zu fest ein, weil das nicht gut sein soll für das Blatt (halt, dass ein relativ hoher Ton zu hören ist, wenn man dran "plingt").

Vielleicht kann ja jemand weiterhelfen hier

Vielen Dank

...zur Frage

Oberstufe - Tipps u. Erfahrung

Hallo, ich komme jetzt nach den Sommerferien in die Oberstufe. Ich muss zugeben ich hab ein wenig Schiss, da ich in manchen Fächern doch nochmal ne 4 schreibe. Habt ihr Tipps für micht ? Kann ich so lernen wie jetzt ? Worauf muss ich achten, was sind eure Erfahrungen ?

Habt ihr im Internet hilfreiche seiten ? - bitte die links.

Habt ihr sinnvolle Bücher ? - bitte links oder namen. < Habt ihr tricks gehabt oder einen bestimmten Lernplan ? < Danke!

...zur Frage

Ich komme in die Oberstufe?

hi, ich komme in die oberstufe. habe nur noch ordner und keine hefte. hatte noch nie ordner. habt ihr tipps wie ich damit klar komme. bin sehr unordentlich. TIPPS UND TRICKS????

...zur Frage

W kann Mann das ausreisen der Schnittkante bei Kreissägearbeiten verhindern?

Ich bin seit vielen Jahren mehr oder wenig stolzer Besitzer einer Handkreissäge. Jedes mal wenn ich damit beschichtete Spanplatten sage, dann ist die die Schnittkannte auf der Oberseite immer ein wenig ausgefranst.

Bisher konnte ich die ausgefransten Kanten immer gut verstecken in dem ich von der Seite aus gesägt habe wo man es später nicht sehen konnte.

Jetzt muss ich aber mehrere Kanten sägen, bei denen man beide Seiten sehen wird - gibt es irgend einen Trick (geringe Tauchtiefe, abdecken der Schnittkannte mit einer Führungsschiene oder anderes Sägeblatt) mit dem man das Ausreißen verhindern kann - im Baumarkt schaffen sie es ja auch, dass die Kanten nicht ausreißen.

...zur Frage

Tipps für zeitmanagement in der Oberstufe?

Ich habe in der Oberstufe pro Woche 34 Stunden plus 10 Freistunden, die ich in der Schule verbringen muss, dazu kommt noch die Hin und Rückfahrt (ca 45 Minuten) und die Hausaufgaben und lernen. Ich sitze häufig bis Mitternacht am Schreibtisch und muss dann morgens um 5:30 uhr aufstehen. Zudem habe ich zuwenig geld und bräuchte eigentlich einen Nebenjob, wozu mir aber die Zeit fehlt. Auch die Freunde und sachen die Spaß machen, kommen zu kurz.

Was kann ich machen, damit ich mehr zeit habe? Habt ihr da Erfahrungen? :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?