Ringbandspaltung

2 Antworten

Hallo erni1000 ich habe mittlerweile 7 Ringbandspaltungen hinter mir. Die letzte war im November 2010. Du musst ungefähr drei Monate Gedult haben, bis du den operierten Finger wieder richtig strecken und beugen kannst. Meine Empfehlung ist das Strecken des Fingers bis über die Schmerzgrenze hinaus. Immer wieder Strecken und Beugen. Auch wenn es weh tut. Dadurch sind meine 7 operierten Finger wieder beweglich geworden. Der 8te Finger schnappt schon. Also wieder OP im nächsten Jahr. Danach bleiben ja nur noch zwei Finger. Dann habe ich es geschafft. Alles Gute

Hallo Erni1000,

habe das selbe Problem, wie sieht´s bei Dir mittlerweile aus ? Kannst Du deinen Finger wieder strecken ?nette Grüße Werner

schlägerei gehabt,finger kaputt?

hallo,

ich hatte genau heute vor 3 wochen ungewollt eine schlägerei.dabei hatte ich mit meiner faust den beteiligten dann eine gehauen.seitdem ist mein handrücken dick und meinen ringfinger kann ich nur noch normal nach unten bewegen auch einknicken,aber nicht mehr richtig nach oben strecken wie an der anderen hand...

meine frage was kann das sein?

gebrochen kann ja nichts sein..vll.eine sehne gerissen oder auch nur verstaucht..also schmerzen habe ich fast keine!

danke

...zur Frage

Steif, fehlende Kraft, eingeschränkte Beweglichkeit in den Fingern nach Motorradfahrt

Hallo, bin mit meinem Motorrad dieses Wochenende ca. 500 km gefahren. Das waren meine ersten km auf einem Motorrad. Nun es verlief alles schmerzfrei, habe aber schon nach der Hälfte etwas sonderbares an meiner Hand festgestellt. Mein Ringfinger ist steif, hat fehlende Kraft und ist in der Beweglichkeit eingeschränkt. D.h. wenn ich irgendwelche Bewegungen ohne Hilfe der anderen Hand machen will geht das nicht. Mit Hilfe schon. Habe keine Schmerzen. Wenn es morgen nicht wieder geht mache ich mir allmählich Sorgen.

Weiss jemand was mit meiner Hand/ Finger los ist?

Habe bisher das im www gefunden:

http://www.rheuma-online.de/forum/threads/20846-Steife-Finger!

...zur Frage

HUK COBURG IST ES GUT ODER SOLLTE MAN DIE FINGER VON LASSEN?

...zur Frage

Kapselriss möglich wenn man Finger noch voll bewegen kann?

Ist ein Kapselriss möglich wenn ich den Finger noch so gut wie schmerzfrei komplett bewegen kann?

...zur Frage

Wie Finger ich meine Freundin perfekt?

Meine Freundin möchte immer das ich sie Finger ich hab es auch einmal gemacht aber da fand sie es nicht gut kennt ihr vielleicht gute Techniken

...zur Frage

Blaue Sehne am Finger ist dick. Was ist das?

Seit Kurzem fühlte ich einen Schmerz in meinem Ringfinger. Als ich ihn nun genauer ansah, bemerkte ich, dass die blaue Sehne am ersten Gelenk (von der Handinnenfläche gesehen) größer war. Strecke ich den Finger nun komplett durch, so kommt die Sehne etwas hervor an einer Stelle... Man sieht und fühlt dadurch einen kleinen Hügel. Das darüberstreichen schmerzt. Was ist das? Ein geplatztes Äderchen? Vergeht das von allein oder wird es größer?

Es ist mir klar, dass die Beschreibung hier natürlich relativ schwer ist, aber vlt weiß ja jemand etwas.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?