Ring zu klein - was nun?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich würde auch ein bisschen warten ob's wieder besser wird, wenn nicht; weiten lassen

P.S.: Glückwunsch zur Verlobung :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JustSayYesOrNo
21.04.2016, 15:14

Warten ist schlecht, wenn es wehtut :D

0
Kommentar von Schmeilie
21.04.2016, 15:15

Ja gut, dann halt entweder gleich den Ring weiten lassen oder (wie ich es meinte) warten ohne den Ring zu tragen. Aber auch da verstehe ich den Haken ;)

0

Wenn beide Ringe genau gleich groß sind im Innenumfang (das messen mit dem freien Auge kann ein wenig ungenau sein, der Juwelier hat einen Ringstock zum messen, der ist genauer) und der eine Ring passt und der andere nicht, dann kann es an der Ringbreite liegen. Ein sehr breiter Ring sollte immer eine Nummer großer sein als ein passender, schmaler Ring.

von: Heinrich Butschal, Goldschmiedemeister und Gutachter für Schmuck und Edelsteine.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine allergische Reaktion auf die Verlobung? 😂

Kann doch nen dutzend Ursachen haben warum nen Finger (leicht) geschwollen ist, schade das der Ringe nicht passt aber wenn die Größe bisher passte dann einfach ein bischen warten oder den Ring ein bischen weiten lassen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schwankungen im Wasserhaushalt des Körpers lassen auch die Finger anschwellen. Das ist normal.

Laß den Ring doch etwas weiten. Komisch, dass dir das der Juwelier nicht gleich angeboten hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?