Ring of Death, hatte ich noch nie aber wie kommt es dass es viele schonmal hatten?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das Problem trat/tritt nur bei älteren Modellen auf. Am meisten ist die Überhitzung schuld dafür. Wenn wir die Sache mal logisch durchgehen :

Die ersten Modelle wurden in 90nm gefertigt(Prozessor). Je größer der Prozessor, desto mehr Wärme erzeugt er. Heutige Prozessoren sind übrigens 14nm groß, zum Vergleich.

2007 ~ gab es dann eine neue Version. Der Prozessor wurde geshrinkt auf 65nm, in Zuge dessen ein verbessertes Kühlmodell verbaut.

Deine Slim Variante kam wesentlich später auf den Markt und verfügt über ein Selbstschutzmechanismus. 

Die Frage habe ich jetzt schon so oft gelesen, irgendwann prädige ich es meiner Katze noch im Schlaf. Grüße :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerHanzi
28.10.2015, 00:16

Kann ich mir vorstellen dass die frage schon oft kam:) danke vielmals

0

Was möchtest Du wissen?