Ring nicht mehr aus dem Finger raus - was tun?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hand bzw Finger kühlen mit nem Eisbeutel kühlen, so nimmt die Schwellung ab und dann mit drehbewegungen den Ring vom Finger streifen.

Ich frage mich zwar gerade, wie zur Hölle kriegt man einen Ring in den Finger?:-)

Aber - nein, da gibt es keine Hausmittel mehr. Wenn es nicht geht, geh zum nächsten Juwelier und lass den Ring öffnen. Das geht ratzfatz. Und zwar musst du das tun, bevor dein Finger anschwillt oder anderweitig Schaden nimmt.

Könnte sich als unlösbar beweisen. Zur Not zum Juwelier und öffnen lassen.

Kurios, ich kenne das Problem nur andersherum, dass man nämlich den Finger nicht mehr aus dem Ring ziehen kann...

In dem Fall fällt mir nur noch eine Zange ein.

Reib noch mal mit Öl nach und dann den Arm 30 Sekunden nach oben strecken. Das Blut fließt dann nach unten und der Finger wird dünner. Dann sollte er abgehen.

Du hast einen Ring im Finger? Klingt eklig...

Was möchtest Du wissen?