ring mit vielen steinchen verkleinern lassen?

1 Antwort

Ob das sinnvoll ist, hängt davon ab, um wieviel der Ring verkleinert werden muss.

Es gibt verschiedene Methoden zu tricksen. Am besten lässt Du Dich vom Goldschmied vor Ort beraten.

Juwelier ausgeraubt mein Ring ist mit gestohlen

Hallo eine frage habe ich ........ich habe mein Ring bei einem Juwelier abgegeben gehabt...er sollte die grösse ändern.....nun wurde der goldschmied überfallen und alles ist lt. seiner aussage weg.....

jetzt will ich gerne wissen welche versicherung das zahlt? meine hausrat oder die inhaltsversicherung vom juwelier?

mein gefühl sagt meine hausrat versicherung....... ggf. kommt für mich evtl. die berufshaftpflicht vom juwelier in frage

...zur Frage

Praktikumsstellen bei Juwelieren - wie am besten?

Hallo,
ich wollte Praktikas im Bereich „Goldschmied & „Edelsteinfasserin“ und/oder Graveurin“ machen. Natürlich ist es von Vorteil wenn man persönlich hingeht nur hat das leider alles nen Haken. Ich weiß eben nicht wo man diese Berufe erlernt direkt auch in den Schmuckläden wie „Christ“??? Und das nächste Ding ist, das meistens eben nur die Angestellten vor Ort sind & man da schlecht dann nach Praktikas fragen kann, man sollte sowas direkt beim Chef machen finde ich.
Nur in diesen Bereichen werden eh nicht sehr viele Stellen angeboten für Praktikum. Wenn ich persönlich hingehe wäre ich den ganzen Tag in der Stadt unterwegs. Vor allem käme ich mir irgendwie komisch vor einfach dort in den Laden und die Angestellten zu fragen, da die eh meist nicht wissen ob sie Praktikumsstellen zu vergeben haben oder sagen meistens einfach von vornherein nein. Hab da nicht so gute Erfahrungen gemacht einer anderen Branche.^^
Lieber im Internet Adressen raussuchen und ne Mail schreiben oder anrufen?
Denke da würde man eher zum Chef vordringen oder? Außerdem würde es Zeit sparen & man könnte mehr Betriebe raussuchen da ich in der Stadt eh nicht alle Läden kenne.

...zur Frage

was kostet es ungefähr wenn man bei einem ring den stein wechseln läst. nur arbeitskosten .........

nicht die kosten für den stein. der ring(925silber) hat nähmlich jetzt einen 0,8 mm grossen strass stein drauf welchen ich gerne gegen eine gleichgrossen onyx stein wechseln lassen möchte. wisst ihr vielleicht wer für sowas ab (günstigsten) besten geeignet ist? juwelier, goldschmied?????

...zur Frage

Wolframcarbid Ring mit Edelstein anfertigen lassen?

Hallo,

ich würde gerne einen 8mm breiten Wolframcarbid Ring mit einen Edelstein anfertigen lassen. Und zwar soll der 4mm große Edelstein MITTIG eingefasst werden.

Nur finde ich wirklich keinen Juwelier oder Goldschmied, der so etwas spezielles macht. Denn Wolframcarbid kann man wirklich sehr schlecht verarbeiten, da es extrem hart und kratzfest ist.

Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf und will fragen, wo man sowas machen lassen kann.

Danke im Voraus.

Gruß

...zur Frage

Verändert ein Goldring beim kleiner machen seine Farbe?

Verändert ein Goldring beim kleiner machen seine Farbe? Nach der Verkleinerung beim Juwelier, war die Farbe verändert und der Stempel im Ring fehlte auch. ich habe vor Anzeige zu erstatten, gibt es hier vielleicht einen Goldschmied oder Juwelier der mir fachliche Auskunft geben kann? Vorab - vielen lieben Dank!!!

...zur Frage

Ab wann kann/darf man etwas beim Juwelier kaufen? (Ring) (Einfacher Ring)?!?!?

Hallo. Frage steht schon oben.. Aber um sie etwas zu erläutern: Ich bin 15 und wollte mir einen einfachen Ring kaufen, wo vielleicht ein kleines Steinchen drin ist. Dürfte ich mir so etwas beim Juwelier kaufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?