Ring Größe bestimmen

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

das wäre dann 60, wenn du genau gemessen hast. Hast du dran gedacht, dass der Ring auch über das Fingergelenk passen muss?

Ansonsten hier mal zwei Möglichkeiten:

  • du nimmst einen Faden, wickelst ihn um den Finger und prüfst auch, ob die Schlaufe dann über das Fingergelenk passt. Den Faden an der passenden Stelle abschneiden.
  • oder du nimmst einen Ring, der deiner Freundin gut passt, und legst ihn auf ein Maßband. Diesen Innendurchmesser dann mit 3,14 multiplizieren => ergibt die Ringgröße.

Das Problem ist, bei einem üblichen Zentimetermaß siehst du keine Millimeter-Nachkommastellen. Deshalb vielleicht besser mit dem Faden oder dem passenden Ring in das Schmuckgeschäft gehen. Die Leute dort schauen die Größe dann für dich nach.

Gute Seite: http://www.ringgroessen.com/

Umfang 60 = Innendurchmesser 19,1. Man kann beides beim Einkauf angeben.

0

50-52 allerdings sind die finger im sommer dicker daher eher 52 ich würde aber um ganz sicher zu gehen, ihr einen wegnehmen und damit zum juwelier gehen... die sagen es dir ganz genau

die Größe welche du hier angibst passt aber nicht zu den Angaben des Fragestellers, das wäre dann wohl eher Größe 59-60.

0
@klara1953

ich gehe davon aus das er den Umfang gemeint hat und nicht den durchmesser....

0

@ Freeyguy

Nimm einen anderen Ring von ihr und messe den Innendurchmesser, dann hast du die Ringgröße.

Oder du nimmst einen von ihr mit beim kaufen.

Du kannst auch mal im Netz nach Größentabellen für Ringe schauen, wie hier

www.amberemotion.com/schmucklexikon/ringgroessen.html

Viel Spaß beim kaufen

6 cm ?? das kann nicht sein..miss den innendurchmesser eines gut passenden Ringes..

...ergibt einen Innendurchmesser von 19,1 mm.

0

Könnte ein 19 er sein. Hast du keinen Ring von ihr den du als Muster mitnehmen kannst ?

Was möchtest Du wissen?