Ring Gravuren mit Chinesichenzeichen

4 Antworten

Musst halt aufpassen das dann nicht "süß-saure Ente" drauf steht :D Spaß beiseite....
Gravuren kannst du beim Juwelier machen lassen, dort gibt es auch gleich die passenden Ringe. Frag einfach mal nach, Preise weiß ich keine.
Lg

  1. bis 3. das macht jeder juwelier, allerdings wird wohl nicht jeder juwelier chinesisch könne. die schriftzeichen musst du dir also selbst von i-wo besorgen................

Prinzipiell macht jeder Juwelier (Goldschmied) entsprechende Gravuren. Doch nicht jeder Goldschmied spricht chinesisch - daher musst Du bei Bedarf die Schriftzeichen auch mit liefern (können).

Alternativ kannst Du Gravuren auch bei den meisten Schlüsseldiensten ("Mister Minit" & Co.) machen lassen. Aber auch hier gilt - die chinesischen Schriftzeichen (und auch den Ring) gleich mit liefern.

Als Material kannst Du entweder einen Bandring aus Silber oder aus Edelstahl nehmen.

An Kosten wird entweder jedes Zeichen einzeln berechnet (z.B. mit 1-2 €) oder ein Pauschalpreis gemacht (z.B. 6-9 €).

Die Zeichen hab ich schon rausgesucht.

Welcher Ring eignet sich aber besser, ich hab davon nicht so viel ahnung?

0

kul 925 - Silberring - Was bedeutet das?

Hallo,

Habe gestern bei einem kleinen Juwelier einen Trauring gesehen worin innen "kul 925" graviert ist und wollte wissen ob dieser wirklich 925er Sterling Silber ist oder nur VERSILBERT oder gar kein Silber ist. Weiß die Bedeutung jemand genauer?

Ich frage weil die Preise echt sehr sehr günstig wären, die der Gute uns macht und von daher will ich michi vergewissern das diese auch echt sind. Die Ringe waren leicht also würds zu silber schon passen.

Danke für die Antworten :)

...zur Frage

Pandora

ich habe mir schmuck im Urlaub bei Juwelier gekauft. Es sind zwei ringe von der marke pandora.man kann die beiden ringe einfach miteinander kombinieren. sie sind schlicht und pben drauf ist jeweils ein stein. ich habe ihn in perlmut und schwarz. nun hab ich die ringe schon ein paar tage und sie färben schwarz grün ab.... ein zeichen für unechte.... aber im ring ist ein 925 eingezeichnet... und sie kommen ja vom juwelier bzw von pandora.was kann ich machen... die verkäuferin meinte es liegt an meinem ph wert.stmmt das?dafür waren die ringe echt zu teuer, dass die finger grün werden.

...zur Frage

Ich habe einen alten Ring, der folgenden Stempel hat: ABD F 18K P9.

Ich habe einen alten Ring, der folgenden Stempel hat: ABD F 18K P9. Weiß jemand, was das zu bedeuten hat?

...zur Frage

Silber Ring erkennen

Ich habe gestern einen Ring geschenkt bekommen, in dem '14 K' steht. Nun würde mich mal interessieren was das bedeutet. Der Ring besitzt auch Steine (sehen aus wie Diamanten) , könnte es damit etwas zu tun haben?Denn Silber ist es nicht, oder? Dankeschön im Vorraus

...zur Frage

JOSTENS Ringe

hallo, kennt sich hier jemand mit JOSTENS CLASS RINGS aus? ich habe zwei von denen und als Stempel ist bei dem silbernen Ring "JOSTENS LTM" und bei dem goldenen Ring "JOSTENS QGT" graviert. Hinzu kommt eine Gravor bei dem silbernen Ring als Gravour zum Vorschein: WL III-6998

Es sind Ringe aus dem 2. Weltkrieg: 1 mal "Signal Corps U.S. Army" und ein mal U.S. Army Aviation. in der seite entdecke ich bei dem silbernen ring noch römische Zahlen (nehme ich an): MCMXLII

ich möchte eigentlich nur wissen, was QGT und LTM bedeutet. Hat das was mit dem Metall zu tun, aus dem die ringe erstellt wurden.

ich weiß nicht, wie ich das jetzt besser ausdrücke. habe leider keine ahnung davon.

grüße von mir

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?