Ring der O tragen oder nicht?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Leute die sich mit BDSM auskennen erkennen es, andere nicht. Egal ob es sich um ne Triskele oder den Ring der O handelt. Wenn du allerdings einen tragen willst denk bitte daran ihn auf der richtigen Seite zu tragen, sonst gibt's noch Missverständnisse. Also meiner wurde bisher einmal von ner Nicht SMlerin erkannt und das auch nur weil ein guter Freund von ihr in der Szene ist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ObscurumEnigma
10.09.2016, 18:35

Gibt es einen Unterschied, an welcher Hand man ihn trägt?

0

Der "Ring der O" wurde ja auch schon als Mode-Accessoir aufgegriffen und ist nicht mehr nur auf die BDSM-Szene beschränkt. 

Ähnlich wie bei Halsbändern aus Leder, die ja auch als Element des Punk bekannt sind, findet sich der Ring auch in anderen Subkulturen, etwa der Gothic-Szene. Eine einwandfreie Identifizierung ist also nicht automatisch gegeben. 

Die verschiedenen Varianten des Triskele-artigen "BDSM-Emblem" nach Quagmyr sind beispielsweise außerhalb der Szene weniger bekannt als der "Ring der O".

Bei Personen, die Schmuck mit Triskele-Symbolen tragen, kann es sich beispielsweise auch um Neo-Paganisten ("Neuheiden") handeln, so dass eine hundertprozentige Abgrenzung auch hier nicht unbedingt möglich ist. 

Ich sags aber mal ganz klar:

Wer Angst vor einem ungewollten Outing hat, weil er dadurch gesellschaftliche Nachteile befürchtet, verzichtet eben ganz auf Symbole, die auf eindeutige, oder missverständliche Weise die Angehörigkeit zu einer Subkultur zeigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey,

Ich hab auch einen und nein ich denke nicht, das das Leute erkennen, die nichts damit zu tun haben. ;-))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich trage meinen ab und zu, manchmal sprechen sie mich darauf an, dass er ein ungewöhnliches Design hat, aber das war es auch schon :D

Wird also nicht erkannt ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja ich bin nicht in der Szene, trotzdem finde ich zB das am Hals nicht soo schwer zu erkennen ^^' aber dazu könnt ihr ja stehen, darum geht's ja, oder? Nur auf der Arbeit und auf Familienfeiern würde ich sowas lassen ;D


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?