Ring der O tragen oder nicht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leute die sich mit BDSM auskennen erkennen es, andere nicht. Egal ob es sich um ne Triskele oder den Ring der O handelt. Wenn du allerdings einen tragen willst denk bitte daran ihn auf der richtigen Seite zu tragen, sonst gibt's noch Missverständnisse. Also meiner wurde bisher einmal von ner Nicht SMlerin erkannt und das auch nur weil ein guter Freund von ihr in der Szene ist. 

Gibt es einen Unterschied, an welcher Hand man ihn trägt?

0
@ObscurumEnigma

Links=Dom

Rechts=Sub

Weil rechts bei den meisten Doms die Schlaghand ist und damit da der Ring nicht im Weg ist ;)

1

Der "Ring der O" wurde ja auch schon als Mode-Accessoir aufgegriffen und ist nicht mehr nur auf die BDSM-Szene beschränkt. 

Ähnlich wie bei Halsbändern aus Leder, die ja auch als Element des Punk bekannt sind, findet sich der Ring auch in anderen Subkulturen, etwa der Gothic-Szene. Eine einwandfreie Identifizierung ist also nicht automatisch gegeben. 

Die verschiedenen Varianten des Triskele-artigen "BDSM-Emblem" nach Quagmyr sind beispielsweise außerhalb der Szene weniger bekannt als der "Ring der O".

Bei Personen, die Schmuck mit Triskele-Symbolen tragen, kann es sich beispielsweise auch um Neo-Paganisten ("Neuheiden") handeln, so dass eine hundertprozentige Abgrenzung auch hier nicht unbedingt möglich ist. 

Ich sags aber mal ganz klar:

Wer Angst vor einem ungewollten Outing hat, weil er dadurch gesellschaftliche Nachteile befürchtet, verzichtet eben ganz auf Symbole, die auf eindeutige, oder missverständliche Weise die Angehörigkeit zu einer Subkultur zeigen.

Ich trage meinen ab und zu, manchmal sprechen sie mich darauf an, dass er ein ungewöhnliches Design hat, aber das war es auch schon :D

Wird also nicht erkannt ^^

Ring der O

Hallo,

heute habe ich mal eine Frage zum sog "Ring der O". Soviel ich bisher in Erfahrung gebracht habe, trägt in der BDSM-Szene (zumindest in Deutschalnd und Österreich) die Sup den Ring an der rechten Hand und der Dom an der linken Hand, bzgl. Rechtshänder = Schlaghand.

Was mich nun interessieren würde ist, ob man als Sub mit diesem Ring anzeigen kann, welche Neigungen man hat, je nach dem an welchem Finger der rechten Hand man den Ring trägt. Gibt es durch das Tragen des Ringes auch eine Variante in der man andeuten kann, dass man z.B. unerfahren in BDSM-Dingen ist und einen Dom sucht?

Danke für eure Antworten & LG :)

...zur Frage

Halsband dauerhaft?

Hei wollte mal in die runde fragen was ihr dazu sagt wenn ich als junge (23) dauerhaft ein Halsband trage ?

Wie wirkt es auf euch? Gibt es welche die auch ein Halsband tragen? :)

Momentan trage ich eines der lederhalsbänder ( bilder unten ) Aber vll wird es demnächst auch einer aus Edelstahl

http://www.traeume-aus-edelstahl.de/tr%C3%A4ume-aus-edelstahl/halsschmuck/edelstahlhalsband-24-7-mit-abn-ring/

Freue mich auf eure Antworten;)

...zur Frage

Darf man einen Ring der Totenkopf-SS (egal ob echt oder Replika) in der Öffentlichkeit tragen?

Auf dem Ring sieht man den Totenkopf als Symbol der SS sowie germanische Runen und das Hakenkreuz.Ich habe schonmal Leute gesehen die sowas in der Öffentlichkeit tragen,mich würde mal interssieren ob das erlaubt ist.

...zur Frage

kann man so ein Halsband in der Öffentlichkeit tragen ?

kann man so ein Halsband in der Öffentlichkeit tragen ich trage so ein Halsband wie ich und mein Freund das schöner finden ehr hat vorgeschlagen das ich es auch in der Öffentlichkeittragen sollte da wollte ich euch mal fragen .Wie man da so reagieren würde wen man jemanden mit sowas sieht und ob man gleich an BDSM denkt .das ist das halsband: https://www.meintierdiscount.de/Hunde-Hundehalsband-Hunter-Hunter-Halsband-Softie-violett-schwarz-Groesse-60-cm-Breite-3-5-cm,28767-34673,87p.htm?&utm_source=Google&utm_medium=Google%2BShopping&utm_campaign=Preisvergleiche&&utm_source=Webgains&utm_medium=Cost-per-Sale&utm_campaign=Affiliate&source=webgains&siteid=116019ich finde das es schön ist was sagt ihr kann man sowas in der Öffentlichkeit tragen

ps: ich bin 16

...zur Frage

BDSM erkennen?

Hallo Ihr lieben bösen.

Was gibt es noch an äußerlichen Merkmalen zum erkennen, in der Öffentlichkeit, wer BDSM mag und ob Dom oder Sub.

Bekannt ist mir die Triskele und der Ring der O.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?