Ring bombiert

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bombiert ist, wenn der Ring innen eine Wölbung hat. Damit sitzt der Ring angenehmer und weicher am Finger und schneidet nicht so ein, wie es bei einem Ring, der innen glatt ist, der Fall wäre. Bei Ringen wird ja immer der Innendurchmesser als Größe genommen, und der bombierte Ring mit demselben Durchmesser wie ein anderer Ring passt Dir dann auch.

Ok, da bin ich jetzt aber beruhigt :o)...vielen vielen Dank!!!

0
@Sandra18091984

Gern geschehen! :-) Die Schmuckhersteller würden sich ja ins eigene Fleisch schneiden, wenn sie für bombierte Ringe ein anderes Messsystem hätten - viieeel zu kompliziert.