Ring aus Edelstahl verursacht unangenehmen Geruch

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich habe selber mal Ringe aus V2A (Edelstahl)gefertigt ,der geruch kann nicht davon kommen definitiv nicht. Bei Stahl (Eisen Fe )ist das anders durch Dein Handschweiß reagiert das Metall und entstehen Chemische Reaktionen die zu Gerüchen führen . Ich habe das selber mal ausprobiert und aus versehen ein Ring aus Eisen gemacht das muffelt.
Alles klar?

Danke dir für die Erklärung!

0

Ich würde versuchen, den Ring zunächst einmal in einem Ultraschallbad zu reinigen. Vielleicht hilft das ja schon. Kommt ja auch darauf an, ob es ein glatter Ring ist oder ob er geschliffene Rillen (also ein Muster) hat, wo sich Schmutz und Schweiß ablagern können.

Ist auf der Innenseite poliert/geschliffen. Bis auf die angerauhte Fläche der Gravur alles plan.

0

Da müssen andere Metalle auch sein als Eisen, wahrscheinlich Kupfer oder Nickel.

Was möchtest Du wissen?