Rinderzunge

3 Antworten

wenn du sie als aufschnitt essen willst, darf sie nicht so lange in der pökellake liegen sonst ist sie versalzen

Schade ist, dass hier immer wieder unqualifizierte Äußerungen gemacht werden. Wer es nicht weis, sollte sich dazu nicht äußern.

  1. Der Unterschied ist, dass eine gepökelte RZ keinen grauen Farbton hat, sondern rötlich und sie mikrobiologisch nicht so anfällig ist, also länger haltbar.
  2. Rinderzunge als Aufschnitt ist immer gepökelt.
  3. Aus hygienischen Gründen braucht man eine gepökelte gekochte Rinderzunge nicht meiden. Sie ist hyg. einwandfrei, zumindest nach der Herstellung. Sie ist in diesem Zustand auch mehrere Tage gekühlt haltbar.
  4. Zu salzig sollte natürlich die Zunge nicht sein, denn dann ist es ein Fehlfabrikat.

Leider hat die RZ einen hohen Colesterinwert, ist also für manche Konsumenten nicht zu empfehlen. Da man aber erfahrungsgemäß keine Riesenmengen davon isst, gibt es aus ernährungsphysiologischer Sicht absolut kein Problem.

Ich esse übrigens sehr gerne gekochte Rinderzunge. Wer sie nicht mag, soll es einfach lassen.

gepökelt ist auf jeden Fall besser. Viele sind aber versalzen.Vorher probieren.

Was der unterschied zwischen Mortadella und Lyoner?

ja bei penny und lidl usw.. gibs ja so ne wurst(aufschnitt) die sehen gleich aus schmecken irgendwie auch gleich. ausser das bei der mortadella pistazien dabei sind. wo sind noch unterschiede?

...zur Frage

Was bedeutet eig. gepökelt?

Ich lese das oft auf Wurstverpackungen. Was heißt gepökelt und was wird da gemacht?

...zur Frage

Bärchen-Wurst Batman-Wurst Herzchen-Wurst

Im Supermarkt gibt es Wurst-Aufschnitt für Kinder mit "kinderfreundlichen" Motiven. Wird der Tod von den Tieren dadurch verherrlicht bzw. gar nicht erst thematisiert? An einem "normalen" Aufschnitt kann man den Ursprung des Produkts auch nicht erkennen! Ist es Eurer Meinung nach in Ordnung den Kindern zu erklären was sie essen? Oder sollte man darüber schweigen? Freue mich über Eure Meinungen!

...zur Frage

Macht es ein Unterschied ob ich mein Essen trink oder esse?

Hau momentan mein Essen einfach in den Mixer da ich keine Zeit habe es normal zu mir zu nehmen. Macht das ein Unterschied ob ich alles trink oder kau und normal esse?

...zur Frage

Was versteht man unter Aufschnitt?

Ich weiß noch das meine Mutter an der Wursttheke zum Verkäufer immer gesagt hat: "Ich hätte gerne etwas aufschnitt"?

Was genau bedeutet das?

...zur Frage

Stromausfall - 10 Stunden ohne Kühlschrank was tun?

Hey,

der Strom war von ca 22 Uhr bis 8 Uhr morgens weg. Kühlschrank 10 Stunden lang nicht in Betrieb. Was ist mit dem Aufschnitt (Käse, Wurst) kann man den jetzt wo er wieder läuft noch essen oder alles besser nicht ?

Danke eich im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?