Rinderfilet oder Hüfte?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Hüfte 100%
Filet 0%

5 Antworten

Mein Rat als Griller:

Gut abgehangene Hüfte kostet etwa nur die Hälfte und ist fast genauso zart wie das Filet (Hüfte ist meist sogar zarter als das teurere Rumpfsteak).

Würzen würde ich -vor dem Grillen- mit Pfeffer und Rosmarinnadeln. Achtung: Bei zu langer Grillzeit wird das (sehr fettarme) Bratgut schnell zäh.

Würde eine Kräuterbutter mit Knoblauch (gekauft oder selber gemacht) dazu empfehlen.

Gutes Gelingen.

LG.

danke, ja ich denke, ich nehm hüfte, ich würz die immer nach dem grillen nur mit pfeffer und salz und ja dann butter, keine soße nur kräuterbutter, manchmal pfefferkörner

0
@Goldfasan

Probier die Rosmarinnadeln doch mal an einem "Probestück" aus!

LG.

0

Ich würde ein Filet kaufen,da meist die Hüften mehr fett haben als die Filets.Ausserdem schmecken sie besser als wie Hüfte.Aber es gibt auch Hüften mit nicht so viel Speck.Infomiere dich beim Metzger was besser ist.Wenn du es fettig magst nehme die Hüfte.Wenn du es aber fein und dünn,ohne viel fett magst würde ich dir das Filet entfehlen.Trotzdem wünsche ich dir Guten Appetit bei deinem Essen!!!!!

danke, ja ist mir schon klar, es ist halt ne preisfrage, 200g filet oder 400g hüfte

0

Hüfte hat Fett? Ich glaube Du verwechselst es stark mit Rumpf-Steak. Denn Hüfte ist das Steak mit dem wenigsten Fett.

0
Hüfte

Hüfte ist würziger und weniger Fett durchzogen. Aber leicht schwieriger "saftig" zu braten. Filet ist weicher, Saftiger, Leichter zu braten, Hat aber durch die Maserung weniger Eigengeschmack.

Ich pers. verwende immer Hüfte!

Maserung = Fett = Geschmack !

weniger Eigengeschmack? Mehr! Oder meintest du Sehnen? °?°

Filet ist für Opas ohne Zähne ;-)

Sogar mein alter SchwiePa sagte immer,

man muss nur ein scharfes Messer haben und dünne Stücke abschneiden,

dann kann man das zäheste Fleisch gut essen :))

0

ich glaube ich nehme hüfte, ich hab das schon mal gemacht, ging mir jetzt so um die vorlieben, den geschmack finde ich fast gleich, filet isst sich natürlich "schöner"

aber ja, wenn man gute hüfte bekommt ist die schon schön, bei filet hatte ich noch nie mist, bei hüfte schon

0
@Goldfasan

lass es einfach einen Tag länger im Kühlschrank "reifen" dann ist es schon ein bisschen "vorverdauter" ;-)

0
@koch234

ist schlecht sit für gleich^^

ich werd gucken, dass ich gute hüfte bekomm

0
Hüfte

ich bin fürs Huftsteak,

der Könner wächst mit den Anforderungen ;-)

und wie schon an anderer Stelle gesagt:

man muss nur ein scharfes Messer haben und dünne Stücke abschneiden,

dann kann man das zäheste Fleisch gut essen :))

aber noch ein Geheimtipp: am besten gefällt mir die Hohe Rippe, günstig zu kaufen, aber noch besser als Rumpsteak

Hüfte

würde ich nehmen, da weniger Fett

Was möchtest Du wissen?