Rinderfilet auf dem Grill medium zubereiten, welche Hitze und wie lange grillen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich schneide das Filet immer in Stücke um ca. 200 gr. Dann mit Salz, Pfeffer und etwas Zucker würzen und bei hoher Hitze auf jeder Seite ca. 3 Minuten grillen. Auch die schmalen Seiten kurz grillen, dann ist das Steak gleichmäßiger. Zum Schluss am Rande des Grills die Steaks 5 Minuten ruhen lassen, nicht in Folie wickeln, denn sonst suppen sie und der Grilleffekt ist weg.

Danke und guten Appetit!

0

so 2 bis 3 min auf jeder seite anbraten,mach mit scharfen messer kleinen kontrollschnitt dann siehst doch wie es innen ausschaut und wenn es passt servieren

Bitte KEINE Kontrollschnitte.

0

am besten ordentlich heiß !! dann kurz.... je nach dicke nur 2-3 min von jeder seite anbraten. laß das fleisch vorher am besten auf zimmertemp kommen...also nicht direkt aus dem kühlschrank.... alernativ kannst du es auch in alufolie einwickeln und auf eine nicht ganz so heiße stelle des grills legen und ein paar min ziehen lassen... das sind aber erfahrungswerte... mußt ein wenig probieren

Rinderfilet in tupperbox einfrieren?

Geht das? Wenn ja wie lange?

...zur Frage

Grillen auf dem Balkon - welche Sorte von Grill ist denn alles erlaubt (ausser Holzkohle)?

Ich habe nun eben eine verwandte Frage diesbzueglich gelesen, dass Grillen auf dem Balkon ja scheint's erlaubt ist, wenn' s nicht arg stinkt. welche Art Grill ist dann aber zu empfehlen bzw. was gibt es denn alles? Wir wollen es gern mal ausprobieren und hoffen darauf, dass die Nachbarn mitspielen.

...zur Frage

Wo kann ich einen guten Holzkohle Grill ( 40x60) Familiengrill kaufen! Großer Grill für wenig Geld?

Hallo , suche einen guten aber auch günstigen Grill max.100€ !
Soll möchlichst Große Grillfläche haben für eine Familie (5.pers)

Wo finde ich einen günstigen preiswerten Holzkohlegrill, der gut funktioniert und gut Grillt und eine große Grillfläche hat???

Details:
Holzkohlegrill

Zum Schieben(Muss aber nicht sein)

Standgrill

große Grillfläche

einfach zum säubern

...zur Frage

Darf man auf dem Balkon mit einem Holzkohlegrill grillen?

Der Qualm kommt in meine Wohnung ..Er grillt mit ein Holzkohlegrill..er meint gestern , er hat sich erkundigt und das darf er..es ist schliesslich Sommer..leider grillt er 1mal die Woche..er meint , wenn er grillt solle ich meine fenster schliessen... Hallo wir haben Sommer

...zur Frage

Holzkohlegrill oder Gasgrill oder doch eher BBQ Smoker - Was habt ihr daheim?

Hallo zusammen, ich weiß... schrecklich nach der ganzen Schnabuliererei an Weihnachten schon an das Grillen im Sommer zu denken. Aber wir machen uns gerade Gedanken über die Gestaltung von unserem Balkon (ja. Wir dürfen einen Grill aufstellen. Es stört weder Nachbarn noch Vermieter). Es besteht ja das Gerücht, dass das Fleisch sowie z. B Fisch oder Gemüse besser schmecken, wenn es auf dem Holzkohlegrill zubereitet wird. Aber stimmt das wirklich? Welcher Grill ist denn einfächer zu händeln? Mit welchem Grill habt ihr die besten Erfahrungen gemacht und was habt ihr für einen Grill (Marke)? Auf keinen Fall halte ich etwas von Elektrogrills. Davon hatte ich bereits einen und bin überhaupt nicht begeistert davon gewesen. Vielen Dank im Voraus. - VG Crangelos

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?