Rinde platzt auf ca. 10 cm breite auf, warum?

3 Antworten

Habe gerade noch einmal nachgefragt -Sorry. Die Bäume sind eher 30 Jahre alt. Wurden aus der Baumschule (ca. 5 Jahre alt)nach SH verpflanzt (fetter Boden) und von dort nach ca. 20 Jahren (also vor drei Jahren) nach MV verpflanzt (magerer Boden). Stammdurchmesser in Bodenhöhe bis zu 20 cm.

Mein Mann ist Förster und hat die Frage gerade ins Kollegenforum gestellt. Morgen werde ich Dir mehr sagen können. LG

0

Die Bäume sind zwischen 15 und 20 Jahren alt. Erwähenswert wäre noch, dass alle Bäume vor drei Jahren aus SH nach MV verpflanzt wurden (mit entsprechendem Rückschnitt).

Weißt Du den ungefähren Umfang der Bäume, oder könntest Du Dich mit den 10cm verschätzt haben?

0

Es könnte Sonnenbrand sein, da der Baum aufgrund der Wärme unterschiedlich schnell wächst, platzt die Rinde auf. wenn der Baum vital ist schafft er die Wunde zu überwallen

Grauer Pilz am Baumstumpf?

Hallo
Bei mir im garten wächst an einem der Bäume ein grauer Pilz. Ich hab ihn bereits einmal entfernt aber er ist an der gleichen Stelle wieder gewachsen. Er sieht zwar schwammig aus, ist aber sehr hart. Ich mache mir sorgen weil ich einen Hund habe, dass der Pilz giftig sein könnte? Weiß einer was das für eine Art ist? Danke.

...zur Frage

Birnenbaum treibt aus?

Ich habe seit ein paar Monaten einen Birnenbaum auf dem Balkon stehen.

Der scheint auszutreiben und ich würde den Setzling gerne separat aufziehen.

Geht das? Wenn ja, wie?

Habe leider keine Ahnung von Gartenarbeit/Pflanzen also sorry für eventuelle falsche Ausdrücke.

...zur Frage

Welche Baum gefällt Ihnen am meisten, warum?

...zur Frage

Welcher Baum ist das!? Hilfe

Wir haben diesen Baum im Gärten stehen, wissen jedoch nicht, was das für einer ist. Auf den Bilden sieht man Rinde, Blatt, Blüten (noch geschlossen und offen), sie gehen gerade auf und die Wechselständigkeit. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann! :-) Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Was bedeuten diese weißen Flecken auf den Bäumen?

Habe diese weißen Flecken im Wald auf den Rinden zahlreicher Bäume gesehen, und frage mich, woher diese stammen.

Kann mir jemand eine korrekte Erklärung liefern?

Sind die Bäume gesund?

...zur Frage

Mein Nachbar verlangt ,das Ich die Spitze von meinen Baum verschneiden lasse kein Sattelit empfang

Wer muss für die das Kosten aufkommen und muss ich das überhaupt machen,die Bäume standen schon auf mein Grudstück ,bevor ich das Haus gekauft habe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?