Rinde löst sich vom Apfelbaum. Ist der Baum krank?

3 Antworten

Also, wenn sich nur die oberste Schicht löst und es untendrunter noch braun ist und nicht das helle Holz durchscheint, ist es nichts furchteinflößendes. Das macht ein Baum bei meinen Eltern auch seit ich denken kann und der ist so alt wie ich (Ü30) und trägt fleißig jedes Jahr. Warte mal ab, was er nächstes Jahr so macht...

Die Komplette Rinde oder nur die Borke?

den kannste einheizen

Weiß jemand was da meinen Apfelbaum tötet?

Hi mein Apfelbaum kränkelt weiß jemand was das hellbraune an dem Stamm ist der Baum ist in einem Topf und er bekommt jetzt erst Blätter

...zur Frage

Rinde an einem Baum entfernen - Wie?

Ich habe einen Stamm einer gefällten Tanne in meinem Garten, da ich diesen noch verwerten möchte. Wie kann ich das Ding von der Rinde befreien?

...zur Frage

Rinde der Korkeiche

Schnitzt man etwas in die Rinde von ( lebenden ) Bäumen so entsteht oft ein Schaden für den Baum. Jedoch ist das bei der Korkeiche nicht so, wenn sie geschält wird. An was liegt das ?

...zur Frage

Vom Baum ist die Rinde 'abgesägt' worden

mein Bruder hat mit der motorsense den baum die rinde abeschält der baum ist cy 3 jahre alt und hat einen durchmesser von 5cm was sollte ich tun das er nicht kaputt wird weil er hat die schönsten saftigsten birnen von unseren ganzen bäumen

...zur Frage

Was ist mit meinem Apfelbaum im Garten passiert?

Ich habe einen Apfelbaum bei mir im Garten stehen, der dieses Jahr noch sehr toll geblüht hat. Nur sprechen mich jetzt alle immer darauf an warum der so komisch aussieht. Ich habe ein Paar Fotos von den Blättern hier hochgeladen

Ich habe im Frühjahr auch ein Raupenband um den Stamm gewickelt.

Kann es sein dass der Baum eine Pause einlegt ?

...zur Frage

Apfelbaum Schädlinge?

Hallo wir haben einen kleinen Kulturapfelbaum der Löcher in den Blättern hat bzw zerfetze Blätter bekommt.Kennt sich jemand damit aus was es sein könnte? Siehe Bilder.Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?