Rillige Fingernägel, IIIHH!

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

da gibt es zwei möglichkeiten.... entweder du besorgst dir eine polierfeile.... da musst du mit seite 1 den nagel anrauen, dann mit seite 2 bearbeiten udn mit der dritten seite polieren.... gibt es in jeder drogerie udn auch von günstigen marken. wichtig nur, das ganze nicht öfter als einmal die woche machen!!!

oder du besorgst die einen rillenfüller.... dieser wird wie nagellack aufgetragen udn gleicht unebenheiten sehr gut aus. wichtig nur, den nicht zweimal aufzutragen sonst legt er sich wie ne maske udn lässt sich dann zu leicht vom nagel abziehen.

Rillige Fingernägel sind ein Zeichen für eine Mangelernährung. Vielleicht solltest Du einfach mal anfangen, gesünder zu essen!!!

Manchmal entstehen diese Rillen auch, weil man mit diesen tollen neumodernen elektrischen Maniküresets die Haut zu doll wegschleift und dabei in den Nagel schleift.

Solche Rillen können ein Anzeichen von Vitaminmangel sein, wenn dem so ist kannst du sie mit der richtigen Ernährung weg bekommen. Wenn du viel Nagellack benutzt und zu weit nach unten ins Nagelbett streichst können auch solche Riollen entstehen, weil du damit das Wachstum hemmst. Die Rillen kann man rauswachsen lassen oder wegfeilen.

Allerdings sind rillige Nägel meist erblich bedingt und können bei allen Nageltypen vorkommen. (häufig bei harten und trockenen Nägeln) Daher verwendet man feuchtigkeitsspendende Pflegeprodukte. Um die Nageloberfläche optisch zu glätten, kann man zusätzlich Rillenfüller auftragen.

Ich hab auch immer solche Rillen... Aber ich benutze immer eine Polierfeile, kann man in allen Drogerien kaufen, die hat dann meistens 3 verschieden Oberflächen, mit denen du dann die Fingernägel "bearbeitest" und am Ende sind die dann schön glatt:-).

ich hab das gleiche problem... ich hab mir im geschäft so nen nagelpoliere gekauft. der ging echt gut. erst rubbelt man die rillen weg, dann poliert man nach. das klänzt dann auch so schon. ich hab einen von essence für nur 2.99 glaub ich ;)

Längsrillen können erblich bedingt sein, oder Dir fehlen Spurenelemente und Vitamine. Machst Du gerade eine Diät ? Oder Du trinkst zu wenig.

marystorch 20.08.2011, 17:51

kann sein das ich wenig trink. :)

0

ich hab auch solche rillen, ich feil sie immer mit soner feile mit 4 seiten glatt oder lackier mit farbe drüber

Dies rilillige Fingernägel hab ich auch jedoch sind nur meine Daumen rillig.

Also ich habe das problem auch. Ich benutze immer von P2 den Pfegelack ''Ridgefiller'' Also der klappt echt super (;

was zum Teufel sind den Rillige Fingernägel ? O_o

laladu 20.08.2011, 17:43

stelle es mal als frage und schaue, was passiert ;)

0

Es kann auch auf Krankheiten hindeuten wenn du rillige Fingernägel hast.Gehe mal zum Arzt.

Was möchtest Du wissen?