Rillen in den Fingernägeln?! Was hilft?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab mir dafür eine Feile gekauft von essence mit mehreren schritten :D

Hier must Du unterscheiden zwischen längs und quer Rillen. Bei Querrillen könnte es auch andere Ursachen haben z.B.kurzzeitige Mangelerscheinungen bei Ernährungsumstellung oder auch Medikamenteneinnahme. Rillen können auch durch Verletzungen des Nagelbettes oder der Nagelwurzel entstehen. In Deinen Nägeln spiegelt sich auch Dein allgemeiner Gesundheitszustand wieder. Vom glätten mit irgendwelchen Feilen halte ich nichts, denn dadurch werden Deine Nägel dünner und sind auch nicht mehr so geschützt gegen das eindringen von Pilzsporen o.ä. lieber mit einem Rillenfüller als Unterlack arbeiten wenn Du Deine Nägel lackierst. Bei einreißen der Nagelhaut fehlt die Pflege. Ich habe gute Erfahrungen mit speziellen Nagelpflegeölen gemacht, diese schützen nicht nur die Nägel sondern pflegen auch die Nagelhaut und verringern das einreissen. Du solltest diese auch regelmäßig zurückschieben und entfernen.

Hallo, also gegen die Rillen kannst du nichts machen. Der eine hat sie der andere nicht. Es gibt viele Märchen darüber woher sie kommen. Es ist erwiesen, dass die Rillen mit zunehmendem Alter auch zu nehmen... Wenn Sie dich stören, könntest du mit einer ganz feinen Feile/Buffer drüber gehen. Deine einreissende Haut ist ein anderes Thema. Hier fehlen Feuchtigkeit und Nährstoffe für deine Haut. Eincremen und vor allem beim Putzen etc. Gummihandschuhe tragen.

Woher kommen braune Flecken auf Fingernägeln?

Hallo! Ich habe seit einigen Wochen braune Flecken auf den Nägeln. Ich frage mich woher diese kommen. Es kann keine Haarfarbe sein, kein Dreck oder Nagellack (ich benutze keinen) oder Ähnliches. Nagelpilz ist es vermutlich auch nicht, da diese Flecken immer wieder auf allen Fingernägeln kommen. Die Flecken kommen, wachsen manchmal und werden dann immer dunkler, bis sie rausgewachsen sind. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! LG (PS: Bild funktioniert leider nicht.)

...zur Frage

Haut reist seitlich am fingernägel Ein?

Hallo Mir stehen an den Seiten der fingernägel haut oder Nägel weg. Ich bin mir nicht sicher was es ist und weiß auch nicht wie man das nennt. Das sieht nicht schön aus und kann manchmal auch unangenehm Schmerzen. Ich hoffe jemand versteht was ich meine und hat einen Tipp wie ich das vermeiden kann. Ich knabber nicht an meinen Nägeln oder ähnliches

...zur Frage

Eingerissene Haut neben den Fingernägeln?!

Hallo, immer wenn ich sehr angsepannt bin und Stress habe dann reiße ich mir die Haut neben den Fingernäglen ein. Oft auch unbewusst. Es sieht manchmal ganz schön hässlich aus ´. WIe bekomme ich eingerissenen Stellen schnell wieder heile? Hilft Bebe-Creme oder eine andere Creme?

 

Danke schonmal

...zur Frage

Rillen am Oberschenkel

Mir ist aufgefallen das ich am Oberen Oberschenkel wie kleine Einkerbungen in der Haut habe. Meine Mutter meinte es ist keine Cellulite und ich bin ja auch erster 15 Jahre alt. Es ist fast nicht zu sehen, nur wenn man ganz stark darauf achtet, jedoch wenn man mit den Fingernägeln drüber fährt merkt man kleine Rillen (ca. 1 mm)

...zur Frage

was kann man gegen die weissen flecken in den Fingernägeln machen?

Hey:) weiss jemand woher die weissen flecken in den Fingernägeln herkommen und was man dagegen machen kann??? Danke schon mal:):) @--}--

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?