Rillen in den Fingernägeln? Bedeutung

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es kann harmlos sein, kann aber auch auf Mangelernährung oder Krankheiten hinweisen. Frag doch bei Gelegenheit mal Deinen Arzt.

deutet normalerweise auf Vitaminmangel hin - iss mehr obst und/oder geh zum arzt. Weiters gibts Rillenfüller oder du feilst sie dir glatt.

Das ist normal. die sind kantig wenn man sie nicht so sehr pflegen tut. was du dagegen tun kannst : am besten du gehst zur maniküre oder pfeiIst sie dir glatt. dafür gibt es spezielle Pfeilen die aussehen wie ein Quader (oben hart, links etwas weicher, rechts rau, unten zum polieren,....)

oder du brauchst Biotin das ist ein Vitamin das für die haare und Fingernägel verantwortlich ist

0

tut mir leit dass ich das sagen muss aber das tut mir echt weh in den Augen - leider liest man es aber immer wieder. oder pfeiIst sie dir glatt. Es heißt Feilen :-(

0

Könnte ein Vitaminmangel sein. Frag doch mal deinen Hausarzt.

Was möchtest Du wissen?