Rillen an Schneidezähnen - Was könnte das sein?

4 Antworten

das ist ganz normal ...

die innenseite der schneidezähne sind gerne etwas zerklüftet ... wie die oberfläche der backenzähne.

aber vorsicht: in diesen rillen bildet sich gerne karies ... deshalb gut putzen ... von einer versiegelung würde ich abraten (spreche aus eigener erfahrung) und regelmäßig vom zahnarzt kontrollieren lassen

evtl. defekter Schmelz-

besuch deinen Dentisten ,

der wird das besser beurteilen können und evtl. versiegeln.

Hautfetzen im Mund blutet?

Habe vorhin eine Pizza gegessen und der Rand war hart und jetzt spüre ich am Zahnfleisch direkt hinter den oberen beiden Schneidezähnen wie so ein Hautfetzen hervorhängt und auch blutet. Was kann ich dagegen tun dass es nicht mehr so nervt und schnell verheilt ?

...zur Frage

Kann man Zähne schleifen lassen? (Menschen)

Ich habe an den oberen Schneidezähnen solche "Rillen". Ich wurde schon 2mal gefragt, ob mir ein Stück Zahn an der eine Stelle fehlt, dabei ist es schon seit dem ich die Zähne habe so.. Hätte gerne gerade geschliffene Zähne! Kann man das eig. machen lassen, weil ich der Meinung bin, da gibts ja auch Nerven und sowas..?

...zur Frage

ich spüre mein weisheitszahn. sollte ich zum arzt?

ganz hinten wächst bei mir ein weisheitszahn, ich spüre schon die spitze. und mein ein stückchen fleisch hängt bisschen raus - ich spüre es mit der zunge. ich habe leichte schmerzen.

ich habe gehört, dass man die weisheitszähne auch rausziehen lässt.

sollte ich zum zahnarzt lieber?

also, bin 18 jahre alt

...zur Frage

Retainer am Wochenende gerissen?

Mir ist der Retainer(Draht) heute oben zwischen den Schneidezähnen gerissen😭 Da Wochende ist kann ich nirgendswo einen Termin ausmachen.. Da ich zwischen meinen Schneidezähnen eh schon eine zwar relativ kleine Lücke habe, habe ich die Befürchtung das meine Zähne sich jetzt auseinander bewegen.. Ich hoffe auf einen Termin am Dienstag.. Denkt ihr bis dahin ist viel passiert? Ich spüre ein bisschen Zug auf beiden Seiten der Zähne😬??

...zur Frage

Schmelzrisse an den Schneidezähnen

Ich habe schon seit einiger Zeit senkrechte weisse Risse an den Schneidezähnen. Der Zahnarzt meint, es seinen Schmelzrisse und da könnte man nichts dran tun. 

Habe ihn vergessen zu fragen, ob die Risse größer werden können?

Ist ein Schmelzriss sehr tief im Zahn, oder oben auf dem Zahn drauf?

Danke für Infos.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?