Rikscha Erfahrungen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

3 Räder haben nur Fahrradrikschas. Die klassischen Rikschas, die von Läufern gezogen werden haben 2 Räder. guck dir erst mal Bilder an. Info über Rikschas gibt's auch reichlich im Netz. Sie sehen aus wie Gigs. Das sind 2-rädrige, einspännige Pferdekutschen, nur daß sie eben von Menschen gezogen werden.

Snell 16.04.2014, 13:06

Okee... Wusste ich alles zwar schon, aber trotzdem danke

0

Als erstes und um es mir mit den Details einfacher zu machen füge ich meiner Antwort den Wikipedia Link hinzu.

http://de.wikipedia.org/wiki/Rikscha

Persönlich bin ich bereits merhfach mit einer Rikscha gefahren und wenn es speziell um die Fahrradrikscha geht mit der ich zum Bsp. in Delhi unterwegs gewesen bin, so muss ich sagen das es ein Erlebnis der besonderen Art gewesen ist. Das Gefährt war ohne Bremsen bzw. die Bremsen funktionierten nicht und das anhalten bestand darin, das der Fahrer den Fuß dafür benutzte, oder wenn der Platz nicht ganz dafür reichte halt sachte auf den Vordermann aufgefahren ist. Der Sitz ähnelte auch mehr einem in Fahrtrichtung gerichtetem Abhang und es erforderte einiger Anstrengungen um drauf zu bleiben. Der Verkehr um die Rikscha herum machte ein übriges. Mit einer Laufrikscha bin ich auch schon, ich glaube in Indonesien und in Indien gefahren und da muss ich sagen, tat mir bisweilen der Läufer leid wenn ich sah welche Schwergewichte er teilweise ziehen musste. Zu den verschiedenen motorisierten Rikschas in den verschiedenen Ländern Asiens hingegen gibt es nicht viel zu berichten außer, das die Fahrer sehr mutig ihre Gefährte bewegen und auch teilweise diverse Abkürzungen wenn es geht auch über Hinterhöfe benutzen was aber der Sache an sich auch zuträglich ist, immerhin kommen sie damit auch schneller voran.

Snell 16.04.2014, 13:05

Danke für deine Antwort :) Wüsstest du denn auch wie schnell ein Fahrradrikscha in km/h auf ebener Strasse etwa fährt?

0
JZG22061954 16.04.2014, 13:16
@Snell

Gerne und das kann ich nur schätzen aber die fahren nicht sonderlich schnell. Vielleicht so um die 10 bis 15 Km/h

1
Snell 16.04.2014, 13:29

Oke, dankeschön :)

0

Was möchtest Du wissen?