rigipsdecke montieren und verspachteln

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

moin ist es eine rigips platte oder eine fermacell platte ? bei rigips platten (is gips platte mit papierschicht umzu )is ne halbrunde kante an den langen seiten dran welche etwa 5 cm breit ist .diese seite ist etwas dünner als die gesamte platte ,wenn die an der wand anliegt ist es schwierig sie zu spachteln deswegen schneidet man die kante ab wenn sie an der wand liegt .ansonsten is das nicht so schwer achte darauf keine kreuz fugen zu bekommen zwei mal spachtel zweimal schleifen und gut is .sonst kannst du bestimmt im netz bei der herstellerfirma verabeitungshilfen beziehen .ok das muss reichen viel spass

rigipsplatte :-) aber danke für deine antwort

0

Die Decke sollte frei hängen. Und die Ränder mit Acryl füllen damit die Decke nicht reißt. Bein Spachtel reicht 2X. Ebenso das Schleifen.

danke für deine antwort und was ist mit dem geradem abschneiden das mir mein bekannter empfohlen hat???

0

wieso acryl? hau die platten an die wand (an die Schienen, Gerüste, wie auch immer), verspachtele sie und gut is. nur musst du echt sauber spachteln, denn sonst sieht man das ohne tapete immer wieder.

Wir haben früher kein Acryl verwendet, sondern zum Spachteln der Fugen und Ecken einen Glasfaserbewährungsstreifen verwendet, falls keine Tapete drauf kommt, müsste zweimal Spachteln und Schleifen genügen, wirst Du ja sehen, ob es glatt genug ist. Viel Glück und gutes Gelingen