Rigips Fugen mit Gewebeband verspachteln?

2 Antworten

Erst band dann gips drauf da sonst die fugen reisen da es keine locher am band gibt andere methode ist nur für netz gewebe und nicht für fliesband

Kauf Dir einfach Spachtel,wo man kein Gewebe braucht! Uniflott z.B. Weil Gewebe zu verarbeiten will auch gelernt sein!

Rigips Decke hochglänzend bekommen

Hallo,

ich habe im Flur eine Rigipsdecke montiert. Die Fugen habe ich mit Uniflott verspachtelt und geschliffen. Anschließend habe ich die komplette Decke mit Uniflott Finish verputzt und ebenfalls geschliffen. Die Oberfläche ist jetzt glatt. wie bekomme ich jetzt eine hochglänzende weiße Oberfläche hin? Habe an einer Stelle Brillux Latexfarbe mit nem Schaumroller aufgetragen. Dadurch bekomme ich aber wieder ne "Orangenhaut"-Struktur. Also hab ich die Farbe wieder mit der Kelle abgezogen. Jetzt ist die Oberfläche an der Stelle zwar noch glatter, aber auf großer Fläche werde ich das bestimmt nicht hinbekommen.

Vielleicht gibt es ja eine spezielle Farbe, die verläuft (wie glanzlack), und dadurch die Oberfläche extrem glatt wird. Oder vielleicht nass-schleifen...

Mir ist schon klar, dass ich niemals an den Glanz einer Spanndecke ran komme. Aber annähernd sollte es doch möglich sein...

Kann mir jemand helfen?

Danke...

...zur Frage

Vinyl auf Fliesen kleben?

Hallo , ich möchte in meiner Küche Vinyl auf die Fliesen kleben , habe die erste Schicht vor dem Kleber aufgetragen , allerdings kann man nun noch die Fugen der Fliesen sehen , ist die Schicht zu dünn um den Felxkleber für das Vinyl aufzustreichen ?

LG

...zur Frage

Gibt es Vorschriften wie dick die beplankung einer Trockenbauwand zwischen zwei Wohnräumen sein muss?

Meine Partnerin und ich haben eine Eigentumswohnung gekauft. Der Maler hat uns heute mitgeteilt das die Trockenbauwände nur einfach mit 1,25cm dicken Gipsplatten beplankt wurden und diese eigentlich zweifach beplankt werden müssten.

Gibt es irgendwelche Vorschriften die ich dem Bauherren vorlegen kann damit er dies ausbessert ?

...zur Frage

Rigips Decke hat Unebenheiten, wie kann ich die begradigen?

Hallo,

wir haben aus einer Holzdecke eine Rigips-Decke gemacht. Nun ist folgendes Problem entstanden: Leider haben wir in alle Fugen Gewebeband gelegt und doppelt verspachtel, nach dem schleifen wurde die Spachtelmasse nicht wirklich geglättet und man sieht teilweise schon Gewebeband. Überall wo gespachtelt wurde sind kleine Erhöhungen entstanden. Ich habe das Gefühl, dass Schleifen da nix mehr bringt. Wir haben vor die Decke mit einem Glasfaservlies zu tapezieren und anschließend mit einem Rollputz zu verdecken. Könnten so diese hügeligen Unebenheiten verdeckt werden oder betont man sie eher noch mehr? Welche Alternativen Möglichkeiten bestehen die Decke zu begradigen? Ich bin für jegliche Tipps und Tricks dankbar. Danke

...zur Frage

Wieviel hält der Dübel?

Guten Tag! Wir haben vor einiger Zeit unser Badezimmer renovieren lassen. Nachdem die alten Fliesen raus waren, wurde vom Fliesenleger ein Kleber zum Kleben von Rigipsplatten auf die Steine aufgetragen. Dadrauf wurden dann die Rigipsplatten geklebt und darauf kamen dann natürlich die Fliesen mit Fliesenkleber. Als wir eine Haltestange in der Dusche anbrachten, musste ich ca. 9cm tief bohren (2cm Fliesen+Kleber, 1,5cm Rigips, 1cm Rigipskleber vor dem Stein) und einen Langdübel verwenden, um guten Halt zu ermöglichen. Die Handtuchhalter hat ein Kollege von mir angebracht, er hat hierzu normale Dübel verwendet und lediglich bis in die Rigipsplatte gebohrt. Nun wundere ich mich, wieviel Kilogramm ein so angebrachter Handtuchhalter tragen kann, ohne die Rigipswand zu beschädigen? Der Handtuchhalter trägt natürlich nicht sehr viel Gewicht, auch wenn die Handtücher nass sind, es würde mich dennoch interessieren, wieviel Kg ein so angebrachtes Objekt bzw. der Dübel aushält?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?