Riesterrente nach der Insolvenz kündigen

1 Antwort

Nach der Insolvenz kannst Du mit Deiner Riesterrente machen, was Du willst, wenn der Vertrag eine Kündigung zulässt. Solltest Du die Raten in der Wohlverhaltensphase aus Deinem pfändungsfreien Einkommen bezahlen, dann kannst Du sie auch jetzt schon kündigen.

Guten Tag, die Frage hatte ich auch ;) ich bin seit Anfang Dezember aus der Insolvenz und warte noch auf das letzte Gerichtsurteil. Also, kann ich ganz ohne Probleme die Riester kündigen ohne davon was abzugeben??? Das waere ja wundervoll ;)

0

Investor bei Insolvenz Schwangerschaft

Hallo zusammen,

mein Arbeitgeber ist insolvent und ich befinde mich deswegen im Beschäftigungsverbot. Denn Insolvenzgeld wird nicht beim Elterngeld angerechnet, da keine Lohnsteuer geleistet wird.

Während der Übergangsphase (3 Monate) hat sich nun ein Investor gefunden, der viele aber nicht alle Arbeitsverhältnisse übernimmt.

Befinde ich mich weiterhin im Mutterschutz und kann nicht gekündigt werden oder hat der neue Investor die Möglichkeit mich zu kündigen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

Riester Vertrag bei Bank oder Versicherung Stilllegen?

Ich habe vor 1,5 Jahren bei meiner Bank eine Riesterrente abgeschlossen und wollte sie, da ich gehört habe, das bei Kündigung kosten auf mich zukommen können, einfach erstmal nur stillegen. Geht das überhaupt oder muss man den Vertrag gleich kündigen?

Muss ich das dann bei meiner Bank machen oder direkt bei der Vericherung, wo ich die Rente abgeschlossen hab? (Provinzial)

Mittlerweile find ich diese Riesterrente nämlich total überflüssig O.o

...zur Frage

Was darf ich verdienen während die Privat Insolvenz mit 2 kinder

Ich hätte die frage was mann verdienen kann wenn man in Privat insolvenz ist mit 2 kinder aber nicht verhairatet aber wir leben alle zusammen, weil ich suche überall aber ich finde immer wieder verschiedene summen was mann behalten kann. Vielen dank

...zur Frage

Was bedeutet einmalige Überschussauszahlung bei Riesterrente?

Ich habe ein Schreiben von meiner Vers. bezüglich Riesterrente erhalten. Zum 1.7.2032 hab ich einen monatlichen Anspruch auf 14,46€ . Ganz toll. Aber nun steht da ich kann mir eine einmalige Summe von 1365€ auszahlen lassen .Wie ist das gemeint? Kann ich das jetzt sofort oder bei Eintritt der Altersrente? Am liebsten würde ich alles komplett kündigen und mir das eingezahlte Geld auszahlen lassen. Gibt es da einen Weg?

...zur Frage

Riesterrente geschützt bei Insolvenz

ist meine riesterente bei insolvenz geschützt

wenn ich sie mir auszahlen lasse, brauche das geld für beerdigung meiner Frau

gruß puzelich

...zur Frage

Leasing nach Privatinsolvenz möglich?

Servus Leute, ich bin nun seit Ende letzten Jahres aus der Insolvenz draussen und nun schau ich mich gerade nach einem Auto um. Meine Frage ist an all die gerichtet welche eine Insolvenz hinter sich haben und Erfahrungen mit Leasing nach einer Insolvenz (auf privater Basis) haben.

Bitte keine Belehrungen oder sonstiges bzgl. Leasing und neue Schulden ;-)

Vielen Dank :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?