Riesterrente auf einen Schag auszahlen lassen?

6 Antworten

Dass man alles auf einmal zur Verfügung gestellt bekommt, glaube ich nicht. Das ist ja wohl kaum Sinn eines Altersvorsorgeprodukts. Ich hab aber in einer Infobroschüre zu einem Riester-Produkt gelesen, dass man sich zu Rentenbeginn 30% auszahlen lassen kann wenn man das möchte. Aber ob das bei allen Produkten so ist, weiß ich nicht so genau.

Gesetzlich vorgesehen sind nur 30 % der gesamten Summe. Der Rest ist unbedingt als Rente zu nehmen. Bei kompletter Kündigung müssen die Zulagen und Steuervorteile zurückgeszahlt werden.

Riester ist in der Ansparphase jederzeit kapitalisierbar. Nachteil: es müssen alle Zulagen und ggf. der Steuervorteil zurückgezahlt werden. Die Zinsen daraus dürfen allerdings kpl. behalten werden. Wenn man so etwas plant, sollte man aber einen kostengünstigen Vertrag gehabt haben, sonst tränen einem bei der Auszahlung die Augen. Riester besipielsweise in einer Rentenversicherung führt dazu, dass sämtliche Zulagen von den Kosten aufgefressen werden. Ein Banksparplan ist die kostengünstigere Variante, auch für die die Riestern wollen und vielleicht Ihren Lebensabend im "nicht EU- Ausland" verbringen wollen.

Ich bekomme Dauerrente wegen voller Erwerbsminderung.Mein reguläres Rentenalter beginnt 2029.Kann ich mir die Rente komplett auszahlen lassen,oder davon zurück?

...zur Frage

Kapitalauszahlung bei Riesterrente?

Wer weiß da Bescheid? Ich möchte meine Fondgebundene Riesterrentenversicherung stilllegen. Zu Rentenbeginn kann ich mir nur 30% auszahlen lassen. Nun habe ich gehört, dass eine 100%ige Auszahlung zu Rentenbeginn auf einmal möglich ist, wenn der monatliche Rentenbetrag unter der Kleinstbetragsrente (zur Zeit ca 27€/Monat ) liegt. 1. Ist das so richtig? 2. Und gilt das auch für Fondgebundene Riesterrentenversicherungen? 3. Wo ist das gesetzlich geregelt, bzw. kann man das nachlesen?

...zur Frage

Auszahlung via Skrill bei tipico?

Ich wollte gerne mein Gewinn über Paypal auszahlen lassen doch ich kann nur 10€ maximal auf Paypal auszahlen lassen weil ich bisher nur 10€ via Paypal eingezahlt habe. Hat jemand eine Ahnung wie das bei Skrill läuft? Kann man dort auch nur die gewisse Summe die man davor per Skrill eingezahlt hat nur wieder auszahlen? Oder kann man direkt mehr auszahlen lassen. Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Kann man einen Scheck bar auszahlen lassen?

Habe einen Scheck bekommen.

Bin bei der Deutschen Bank. Kann man so einen Scheck sofort bar auszahlen lassen und muss man warten bis das Geld auf das Konto eingeht?

...zur Frage

netflix guthaben auszahlen?

hallo gibt es die möglichkeit netflix guthaben auszahlen zu lassen?

eine freundin hat sich 15 euro aufgeladen und hat jetzt den test monat und möchte nach dem monat nicht mehr netflix nutzen, kann man sich irgendwie diese 15 euro auszahlen lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?