Riesiges Problem nach PC-Recovery!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

PC Recovery tritt in 50% der Faelle nach einem Festplattencrash ein. Das Recovery führt man erst durch wenn man sicher ist, dass alle Daten gesichert sind. Stattdessen hast du deine Backup-Platte gleich mitformatiert. Geschickt gemacht. Ich weiss es ist nicht deine Schuld weil Recovery ohne jeden Warnhinweis gestartet wird, aber man kauft ja auch nicht an der Haustuer alles was einem angeboten wird.

Was kannst du tun?

  • Falls du deine Daten noch brauchst, am besten gar nichts!!! Sofern deine Festplatten den 24h Recovery physisch überlebt haben, gehst du damit an einen zweiten Rechner und rettest erst einmal alle Daten die noch vorhanden sind. Evtl kann man mit testdisk eine geloeschte Partition wiederherstellen.
  • Falls du deine Daten nicht mehr brauchst, ist eigentlich alles in Ordnung. Das System läuft. Zuverlässig ist es natürlich nicht. Ich würde die Festplatte wechseln und das System neu installieren.

Das es überhaupt 24 Stunden dauert ist nicht schon nicht normal! Bei mir dauert sowas max. 10 min, allerdings ohne Backup. Ich weiß ja nicht wie groß die Menge war die du sichern wolltest? Wenn das mehr als 1 TB sind, dann dauert das sicher lange aber keine 24 Stunden. Also ich schätze mal es lag daran das entweder die Festplatte einen Defekt hatte, oder ein Fehler aufgetreten ist, weil die Menge die zu sichern ist zu groß war. Vielleicht wird es aber auch nur nicht richtig angezeigt. Du kannst ja mal nachgucken ob sich etwas auf der Festplatte befindet, indem du unten links auf den Start Button klickst und dann dort rechts einen Rechtsklick auf Computer machst und dann auf Verwalten drückst, dann müsste sich ein neues Fenster öffnen indem du dann auf Datenträgerverwaltung, unter Datenspeicher, klickst und dann siehst du deine Datenträger und die dazu gehörigen Partitionen. Schau dann mal bei deiner externen Festplatte ob dort Speicherplatz belegt ist oder nicht.

AlPeWuBrDu 08.03.2014, 20:59

Ok das werd ich mal versuchen. Ich sag bescheid falls ich etwas rausfinden kann. Danke für die Antwort :)

0

Was möchtest Du wissen?