riesiges problem! meine katze wurde vielleicht von ihrem unkastriertem sohn geschwängert!

14 Antworten

Wieso gehst Du nicht einfach mit Deiner Katze zum Tierarzt, der kann Dir genau sagen, ob sie trächtig ist, oder nicht. Du solltest eigentlich beide Katzen kastrieren lassen, den Sohn sofort und Deine evtl. trächtige Katze, nachdem sie die Jungen geworfen hat, dann hast Du nicht solche Probleme. So und nun zeig Deine Katze mal dem Tierarzt, dann weisst Du sicher, was los ist.

Keine Panik! Inzucht ist nicht optimal, aber in den allermeisten Fällen, d.h, wenn das Tier nicht hochgezüchtet ist, sind die Erbanlagen so gut, dass nicht mit Missgeburten zu rechnen ist. Am besten abklären, wo man die Kleinen unterbringen könnte und dann viel Spaß mit den Kätzchen - ernst gemeint, ich habe schon viele großgezogen und das hat viel Spaß gemacht. Dann die Alte schnell kastrieren und vor allem: noch vor der Geburt vom Kater trennen, er könnten den Kleinen gefährlich werden.

Guten Tag. Das Malheur ist passiert. Ein Ultraschall beim Tierarzt, evtl. auch nur das Palpieren des Bauches (fachmännisches Abtasten) wäre wohl hier hilfreich. Ansonsten abwarten und Tee trinken und das Katerchen sofort kastrieren lassen, damit nicht das gleiche nochmals passiert. Nach dem Werfen der Jungen - so es denn überhaupt welche gibt - würde ich die Kätzin ebenfalls kastrieren lassen. Dies macht man am besten, wenn die Mutter sich von der Geburt und vom Säugen erholt hat. Das wäre so ca. 3 Monate nach der Geburt der Kleinen. Wenn der Sohn kastriert und die Katze keine Freigängerin ist, kann man auch noch ein bisschen länger zuwarten. Es kommt hier auf die Allgemeinverfassung der Katze an.

Katze decken lassen? fragen?

Hey :) wir wollen unsere Katze decken lassen und da hab ich einige Fragen ich hoffe einer kann sie mir vielleicht beantworten. 1. wir lange bleibt die Katze beim Kater? 2. wenn die Katze dann schwanger ist habt ihr vielleicht tipps? also wo man z.b alles nachlesen kann? also Bücher oder Internet Seiten

...zur Frage

Vorlage Einverständniserklärung bei einem Fitnessstudio

Guten Tag,

Mein Sohn will sich heute bei einem Fitnessstudio anmelden. Er ist 17.

Er meinte ich soll ihn eine Einverständniss erklärung schreiben. Doch leider habe ich gerade keine Vorlage im Kopf,

könntet Ihr mir helfen? Ob ihr vielleicht eine Vorlage posten könntet?

...zur Frage

Hündin hat Ausfluss trächtig oder scheinschwanger?

Hallo habe am 25 und 27 Januar meine Hündin decken lassen. Seid 3 Tagen hat sie einen gelben unud klebrigen Ausfluss. Sie war auch wenn man sie von oben gesehen hat sehr breit. Das ist allerdings seid 2 Tagen nicht mehr so. Wenn sie neben mir liegt und ich sie übern Bauch streichel merke ich schon einen Bauch.Meine Luna ist schon immer sehr dünn. Meine frage an euch ist nun.

Wie lange tragen Hunde? Wann kann der Tierarzt die anzahl der Welpen feststellen? Was bedeutet der Ausfluss? Wann kann ich die welpen spüren ? Kann sie trotz 2 mal erfolgreicher deckung scheinschwanger sein

...zur Frage

Kater schlägt und vergewaltigt schwangere Katze, was tun?

Hallo, wir haben 2 Katzen, M & W. Jetzt hat er sie geschwängert und sie ist nicht mehr rollig, aber er will sie immer noch regelmäßig besteigen, ist danach süchtig und rennt ihr den ganzen Tag hinterher. Manchmal ist sie viel zu erschöpft um sich zu wehren und lässt ihn dann ran. Gestern zb. haben die es die ganze Nacht gemacht und sie war danach total fertig und kaputt. Die Frage ist generell, ob das Decken für sie schädlich ist, wenn sie schon 1,5 Monate schwanger ist?? Aber das Schlimme ist, wenn sie sich wehrt, dreht sie sich dann auf den Rücken/Seite und er liegt dann oben drauf und tritt ihr in den Bauch! Das ist doch sicher nicht normal und schlecht für die ungeborenen Babies, oder???

Was soll ich jetzt machen?

...zur Frage

Können Katzen die Periode bekommen?

Ich entdecke seit einer Woche immer wieder leichte Blutspuren zu Hause, meistens dort wo die Katzen sich aufhalten. Wenn ich sie untersuche haben sie aber nichts. Jetzt habe ich mich gefraft ob meine Katze jetzt vielleicht ihre Periode hat und blutet. Kann das sein? Sie wird aber in einer Woche kastriert aber das mit dem Blut immer ist jetzt merkwürdig.

...zur Frage

Ab wann kann eine Katze schwanger werden?

Hallo,

meine Freundin hat einen Kater der noch nicht Kastriert ist, ihre Schwester hatte Kitten, bekam sie nicht weg und hat ein Kitten bei meiner Freundin abgeladen die es nicht über das Herz brachte es ins Heim zu bringen. Sie will ihren Kater morgen Kastrieren doch er hat schon versucht die kleine zu decken, die kleine ist jetzt genau 3 Monate alt.

Nun fragt sich meine Freundin: Kann er sie schon geschwängert haben? Sie hat ihn dabei erwischt das er es versuchen wollte, also ab wann kann eine Katze trächtig werden?

Vielen dank für antworten.

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?