Riesiges Firefox-Problem!

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich habe mir so geholfen: zunächst dieses Addon installieren: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/zoom-page/ Dann bekommst Du rechts neben der Google-Suche eine Anzeige über den Zoomfaktor. Da steht dann also: - 100% + . Durch klicken auf minus oder plus vergrößerst oder verkleinerst Du den Zoom. Du wirst schnell feststellen, dass 80% die richtige Einstellung ist. Damit Du das nicht beim Öffnen eines jeden neuen Tabs neu ändern musst, kannst Du diese 80% als Standard festlegen. Dazu klickst Du auf die Zahl (also z.B. 100%) und wählst im drop-down ganz unten das Werkzeugsymbol (Zahnrad). Dort dann auf den Tab „Zoomfaktor“ und bei „Standard-Zoomfaktor“ statt der dort vorgegebenen 100% einfach 80% einstellen und mit OK bestätigen. Nun wird jede Seite mit Zoomfaktor 80% Zoom geladen, was der ursprünglichen und vertrauten Ansicht entspricht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst zumindest mit dem Befehl "Strg+-" den Zoom verkleinern, das ist allerdings nicht dauerhaft so, das musst du für jede Seite einzeln einstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die neue Einstellung des Firefox bzgl. des Zooms kannst du so ändern:

  1. Gebe in einem neuen Tab: "about:config" ein
  2. auf den Button: "Ich werde vorsichtig sein, versprochen!" klicken
  3. oben in der Suchbox das Wort: "pix" eingeben
  4. den Eintrag: "layout.css.devPixelsPerPx" raussuchen und mit der rechten Maustaste anklicken
  5. auf "Bearbeiten" klicken
  6. in dem sich öffnenden Fenster ist ein Wert von "-1.0" angegeben, diesen auf "1.0" ändern und auf "OK" klicken - fertig

Du siehst direkt, dass die Schrift und das Erscheinungsbild von Firefox wieder kleiner ist, wenn dir das zu klein ist, kannst du den Wert auch auf 1.25 einstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheXTremeZero
04.07.2013, 16:04

Auf diese Lösung bin ich auch schon gestoßen :)

Problem: Es hilft nicht. Ich hab schon etliche Werte ausprobiert, aber bei vielen wirds zu klein oder bleibt gleich. Ich hab auch das Gefühl das sich das nur auf die Webseiten und nicht den Firefox selberbezieht...

Naja ich hab jedenfalls auf Chrome gewechselt aber ganz ohne dewn Fuchs komm ich noch nicht aus :( Naja vielleicht tut sich mit dem nächsten Update was...

0

Versuch mal strg und 0 gleichzeitig zu drücken :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?