Riesiger Umlauf am Zeh, was tun?

9 Antworten

das klinkt nach einer nagelbettentzündung,sehr sehr schmerzhaft,ich habs kroisch,da ich meine fussnägel falsch schneide.

diese entzündung geht meist von allein,eiter immer wieder rausholen,das ist schonmal gut,und viel baden ,das braune zeugs kannst auch pur auf die wunde machen.

und die spezialsalbe,ist die schwarz?also zugsalbe ?

sonst zugsalbe besorgen.wenn nix hilft,nagel rausschneiden lassen,klinkt schlimm,ist aber total harmlos,kitzelt sogar-ist ja beteubt !!! ;)

und immer schön luft ran lassen,so zuhause !!!

lg

am besten zum chirurgen gehen, ist bestimmt nen eingewachsener zeh nagel...hatte ich auch schon öfters...die operieren des denn..tut noch nen paar tage weh aber wird dann schnnell besser...solange der der grund der entzündung nicht entfernt wird, wird das auch nicht weg gehen...da hilft auch kein betaisodona ....des ist bestimmt die braune salbe die du meinst......also ab zum chrirugen

Tut die op beim Chirurgen weh hab das glaube ich auch

0

Hallo zusammen

 

Besten Dank für die schnellen und guten Antworten. Ich leite ihm diese gerne weiter. Diese braune flüssigkeit wo ich erwähnt habe heisst irgendwie bedantin oder sowas. nur durch das wurde es schlimmer.

 

op am zeh (umlauf)

hallo ich werde am dienstag an beiden dicken zehen am fuß operiert und jetzt möchte ich wissen wie das alles abläuft und ob ich einen verband bekomme oder eine Schienen. kann ich dann überhaupt noch gehen ??

...zur Frage

verband blutet durch

ich habe von einem arzt einen verband gekriegt und der hat gesagt das der bis sonntag dran bleiben muss. aber der verband blutet durch soll ich ihn schon jetzt entfernen oder noch warten. es ist ein verstauchter zeh und ein bluterguss unterm zehennagel.

...zur Frage

Wann Fußbad oder Duschen nach Nagel Op?

Hallo,

ich wurde am 24.11 also einem Donnerstag am Zeh operiert und um genau zu sein, bei mir war der rechte Zehennagel eingewachsen. Es verlief alles gut, kaum Schmerzen, kaum Blutung oder sonstiges. Mein Arzt meinte ich konnte schon am Montag darauf wieder in die Uni und kann den Verband nach 4 Tagen abnehmen. Ich war dann auch Montag in der Uni aber als ich im Schuh ging tat es noch weh und als ich wieder zuhause war, befand sich Blut am Pflaster.

Meine Frage also, ist es normal, dass aus meinem Zeh auch heute nach mehr als 1 Woche immer noch Flüssigkeit austritt? Wann darf ich den Fuß duschen oder Baden? Ich glaube ich sollte den langsam mal richtig säubern aber mein Arzt sagte nichts dazu. Ich war leider total verplant und habe nicht nachgefragt.

Wie gesagt Schmerzen habe ich nur wenig wenn ich im Schuh gehe und ab und an kommt noch eine Flüssigkeit raus? Wundwasser? Ich wurde nicht genäht. Der Zeh hat schon eine Kruste gebildet die ich so gut es ging versucht habe mit einem Wattestäbchen zu entfernen.

Aber ich würde den Zeh gerne in Kernseife baden.

...zur Frage

Nagellackentferner zum desinfizieren einer nadel?

Hey ich hab am grossen zeh am nagel eine grosse wirklich schmerzende blase . Da jetzt aber weihnachten ist kann ich schlecht zum arzt . Ich weiss nicht was ich machen solll deshalb wollte ich sie aufstechen und die nadel mit nagellackentferner desinfizieren . Gute idee oder nicht ? Bitte helft mir . Danke

...zur Frage

Wundheilung nach Zeh-OP?

Ich war am Deinstag beim Chirurgen mit meinem eingewachsenen Zehnagel nachdem die Podologin nichts mehr machen konnte. (Der Zeh hat schon sehr geeitert habe mit Fußbädern versucht die Entzündung wegzubekommen - die Schmerzen waren dann aber so schlimm das ich zum Chirurgen musste)

Der Chirurg hat 1/3 vom Zehnagel entfernt und mir einen dicken Verband umgelegt. Er hat gesagt das ich den Verband in 2 Tagen also heute selber entfernen soll und das Blut abwaschen soll damit sich keine Kruste bildet - dann einfach ein Pflaster ummachen und dieses Täglich wechseln. Als ich heute den Verband abgemacht habe tat das schon ein wenig weh und sah auch eklig aus. Habe wie vom Arzt angeortned das Blut entfernt und entdeckt das da ein wenig eiter am zeh ist, ist das normal?

Schaut euch mal das Bild an und sagt mir eure Meinung.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?