Riesiger Mückenstich am Bein (heftig angeschwollen!)

4 Antworten

So so! Eine Mücke sticht nicht durch die Hose. 

Das wär das Neueste vom Neuen. Du hast wohl eine alte Verwundung durch dein Reiben größer gemacht. 

Lass das reiben bitte sein! Wenn es sehr juckt, einfach etwas kühlendes drauf geben. 

Wo wohnst du, dass es bei dir noch Mücken gibt???

Nein, das ist nicht schlimm.. Also ich reagiere ab und an auch so auf Insektenstiche... Das sind einfach enorme Wasseransammlungen.. Es wird dick, heiß und rot... So ist es bei mir immer... Wenn es richtig schlimm war, hab ich Aerius oder Cetirizin genommen... Aber es geht auch von alleine weg:-) Solange dein Körper keine anderen Reaktionen zeigt, also so richtig extrem, so dass du Atemnot bekommst oder so, ist alles gut...

Keine Panik ;-)

In Norddeutschland ^^ Okay dann kann ich mich beruhigen :) Danke für deine Hilfe :)

0

Eine Zwiebel aufschneiden und damit drüber reiben.L.G.

Was tun gegen starke Schwellung vom Mückenstich?

Hallo, mich hat eine Mücke ins Bein gestochen.. erst war dort nur eine kleine Beule , nun ist aber eine riesen Fläche rot geworden, angeschwollen und juckt wie verrückt. Was kann ich machen um den Juckreitz und die Schwellung zu lindern? Ich kann nicht aufhören zu kratzen , habe auhc noch an der Wade 2 Mückensticke und am anderen Bein in der Kniekehle. Danke schonmal. Bild habe ich angehängt, sorry für die schlechte Qualität, habe es mit dem iPhone aufgenommen.LG

...zur Frage

Taubheitsgefühl wegen Mückenstich?

Hi, mich hat heute Nacht eine Mücke links am Kinn gestochen. Später ist mir aufgefallen, dass die Stelle neben dem Stich (nicht auf, finde ich daher etwas seltsam) ganz leicht, kaum zu sehen, geschwollen ist. Es fühlt sich aber richtig komisch an, so taub! Schmerzen habe ich keine, der Stich juckt (ich kratze nicht), aber dieses Taubheitsgefühl stört mich irgendwie. Merke jetzt auch, dass das Taubheitsgefühl etwas in den Wangenknochen, kann aber auch nur Einbildung sein, ich weiß es tatsächlich nicht. Ist das normal bei einem Mückenstich im Gesicht? Oder sollte ich mir Sorgen machen, dass die Mücke mir irgendwas übertragen hat?

...zur Frage

Mückenartige Bisse?Bettwanze?

Hallo seit einem Tag habe ich diese roten Stellen an meinem Fußüberiss. Diese roten Punkte(insgesamt 6 "Hubbel" ) sind stark geschwollen und verfärben sich wenn man daran kratzt. Sie werden Hautfarben und fangen an zu pulsieren. Ebenfalls Jucken sie leicht bis mittelstark. Einmal gekratzt tut es höllisch weh. Ich habe diese roten Stellen erst im Laufe des Tages entwickelt und bin mir daher eher unklar ob es Mückenstiche/Bettwanzen bisse sind. Eine Allergie gegen den Stoff in meinen Schuhen habe ich auch nicht. Ich habe Angst dass es vllt Zeckenbisse sein können, da der Winter in Sehr lau ausfiel. Ich bitte um Antworten.

P.s ich habe allgemein keine Allergien gegen irgendetwas

...zur Frage

Hat mein Hund wirklich nur einen Mückenstich?

Hallo zusammen :) seit einer Woche juckt es meinen Hund oben am Rücken wo er nicht wirklich dran kommt... Haben ihn dann des öfteren dort aus Mitleid gekratzt....Mehr war es dann auch nicht. Er lässt sich dort auch anfassen und ist so ganz normal.... Jetzt kam ich vorhin nach hause und sehe schon von weitem, dass er an der Stelle eine riesen Beule hat, das ist schon fast wie ein Geschwür. Ich muss dazu sagen, dass die stelle am Donnerstag schon ein bisschen angeschwollen war, aber ich dachte mir nicht viel dabei, als dass es ein Mückenstich sein könnte.... Jetzt mache ich mir aber wirklich sorgen, weil das echt dick geworden ist...mein Hund hat keinerlei Allergien also kann es sowas eigentlich nicht sein und,es ist auch nur diese eine Beule... Ich habs auch angeschaut, aber nichts auffallendes entdeckt... Halte gerade einen Lappen mit essigwasser drauf, damit es vielleicht abschwillt und der juckreiz sich vermindert, denn jucken tut es ihn, aber weh machts ihm nicht....was könnte das denn sein?? Wirklich nur ein Mückenstich? Aber die stelle ist eigentlich untypisch, da sie mit Haaren richtig bedeckt ist...wenns nicht besser wird, gehe ich natürlich mit zum Tierarzt.... Danke schonmal im voraus, wenn ihr wissen könntet was das sein kann

...zur Frage

Entzündung, Blutvergiftung durch Mückenstich?

Mich hat vor etwa 2-3 Tage eine Mücke gestochen erst sah es aus wie ein ganz normaler mückenstich, zugegeben ich habe ein bisschen dran gejuckt. Aber seit heute ist er plötzlich Tief rot, dolle geschwollen und sehr heiß. Was ist das nur? Was soll ich da tun ich hab irgendwie schiss. Bild ist beigelegt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?