RIESIGER Knoten in den Haaren?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Alles was noch ohne Knoten ist zur Seite wegzopfen. Dann den Rest einölen und mit einem Kamm von unten nach oben, Strähne für Strähne auskämmen. Dauert, aber wird.

Die Haare immer seperat über der Bade-oder Duschwanne waschen, vorher schön glattbürsten. Die Knoten kommen oft, wenn man beim Duschen wäscht.

Nachts mit Zopf oder Dutt schlafen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von leleova
29.04.2016, 11:35

Nein, ich pflege meine Haare sehr gut. Habe so gut wie nie Knoten. 

0

Meine Tochter hat sowas manchmal... Da sollte dir jemand mit Geduld helfen: etwas Spuelung auf den Knoten tun und nicht ausspuelen. Dann Stueck fuer Stueck von unten (nicht vom Haaransatz) durchkaemmen. Und nicht aufgeben!

Ohje, wenn das schon so derbe verknotet ist dann ist das auseinanderbringen recht schwierig. Von unten her auskämmen könnte was bringen aber da reißt man viele raus oder bricht sie ab. Von daher auch nicht gerade Ideal. Zur Not Mütze auf und ab zum Friseur. Die wissen vielleicht eher ob da noch etwas zu retten ist und wie. Wenn nicht dann bekommen die immerhin noch einen halbwegs ansehnlichen Haarschnitt hin.  

Kommentar von leleova
29.04.2016, 09:55

Das wird wohl die einzige Lösung sein. Habe aber ziemlich lange Haare (70 cm) 😞

0

War der Knoten gestern auch schon da?

Ich habe ständig riesige Knoten, da ich sehr feines Haar habe! :D

Da hilft nur, Augen zu und durch. Mit einer Drahtbürste (nicht diese Tangle Teezer, die helfen da nicht) musst du dich langsam vorarbeiten. Das tut weh, ich weiß, aber nehme dir den Knoten in eine Hand und halt ihn oben fest mit den Finger zu und dann kämmen.

PS: Kann es eventuell sein, dass du sogar einen Kaugummi drin hast? O.O

Kommentar von leleova
29.04.2016, 09:52

Nein, ich habe keinen Kaugummi drinnen.

1

Hatte genau dasselbe Problem... es war schon richtig verfilzt und ich habe befürchtet es abschneiden zu müssen, aber dann wurde mir die Tengle Teaser Bürste empfohlen und die ist wirklich klasse. Keine verfilzten und verknoteten Haare mehr

Kommentar von leleova
29.04.2016, 09:54

Der tangle teezer bringt in diesem Fall, NICHTS. Rein garnichts.

0

Was möchtest Du wissen?