riesiger hasen und meeri stall : was brauch ich und wie?...

...komplette Frage anzeigen so ungefähr.... - (Hasen, Stall, Gehege)

4 Antworten

Kannst du machen, nur so ein Gehege draußen zu bauen dürfte extrem teuer sein, v.a. wenn es sehr groß werden soll. Denn wenn du rundherum z.B. Draht machen willst, bräuchtest du Volierendraht mit geeigneter Stärke und engen Maschen, da sonst Marder, Wiesel und andere gefräßige Raubtiere in das Gehege kommen. Tipps zum Bau sicherer Außengehege findest du hier: http://www.sweetrabbits.de/f101/beitrag-10382.html

Die Meeris müssen dann einen extra Bereich haben, in den sie sich z.B. durch mehrere enge Röhren zurückziehen können (so dass die Kaninchen in den Bereich nicht hineinkommen).

Denke schon das das gehen würde musst eben ein bisschen vorbereiten&planen ist ja nicht grad klein :'0.Am ebsten du schaust die verschiedene Foto's aus verschidenen perspektiven an und entscheidest dan wied ue s bauen willst ;)

Ich würde danach googeln, da gibts bestimmt Anleitungen wie man so was bauen kann, oder im Baumarkt Anregungen holen. Ein Traum für jeden Nager!

Kaninchen sind aber keine Nagetiere ;-). Schön wäre es für sie natürlich trotzdem.

0
@hcdfanatic83

Was sind dann Kaninchen deiner Meinung nach? Im übrigen ist das kein Problem Kaninchen und Merlis zusammen zu halten, wenn es von jeder Sorte mehrere sind, nur sollte man ein Kaninchen und ein Merli nicht zusammen halten, da sie sich nicht verständigen können und das Kaninchen das Merli unterdrücken würde.

0
@kilikili

Sie gehören zur Ordnung der Hasenartigen.

und das Kaninchen das Merli unterdrücken würde.

Das können die Kaninchen auch machen, wenn mehrere Tiere da sind.

Wenn man schon unbedingt Kaninchen und Meerschweinchen zusammenhalten will, braucht es Plätze, wo nur die Meerschweinchen hinkönnen und das Gehege muss wirklich gross sein.

0
@hcdfanatic83

hast mich aufgeklärt :-) wußt ich nicht mit kaninchen, stimmt aber, hab grad gegoogelt. Mit der Zusammenhaltung geh ich davon aus, daß das Gehege groß genug ist und die Merlis Rückzugsmöglichkeiten haben, in die die Kaninchen nicht rein können. Aber an sich finde ich das Gehege echt toll, nicht jeder hat die Möglichkeiten.

0
@kilikili

Wenn sie die nötigen Rückzugsmöglichkeiten haben, wäre es natürlich in Ordnung.

0

Was möchtest Du wissen?