Riesige Zecke was tun?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Zecke raus ziehen und mit Kugelschreiber die Stelle markieren. Dann kannst du duschen und die Stelle desinfizieren.

Wenn die Stelle unauffällig bleibt ist alles in Ordnung. Schreibe dir in deinen Krankenunterlagen Das Datum und die Stelle auf wo du gebissen wurdest.

Das ist wichtig, wenn in ein paar Wochen Fieberschübe auftreten sollten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DieZahnfee13
29.05.2016, 16:26

Die beste Antwort!
Daumen hoch!

0

Damit würde ich zum ärztlichen Bereitschaftsdienst gehen, dieser stellt die allgemeinmedizinische Versorgung außerhalb der normalen Praxisöffnungszeiten sicher. Die Adresse findest du, in dem du einfach im Internet ärztlicher Bereitschaftsdienst und deinen Wohnort eingibst. 

Ja du kannst dich normal duschen gehen.

Schmier die Stelle mit der Zecke mit Öl ein und Reib an der Zecke herum dann fällt sie ab.

Du kannst sie auch "rausdrehen" davon würde, ich allerdings abraten, weil dabei oft der Kopf der Zecke in der Haut stecken bleibt und das kann zu Infektionen führen.

Kommentar von Goodnight
29.05.2016, 16:40

Genau das darf man auf keinen Fall tun! Die Zecke muss weg, egal wie, nur den Körper sollte man möglichst nicht berühren oder gar quetschen. Sonst erbricht die Zecke alles Gift in das Bissopfer.

Wenn der Kopf drin bleibt ist es nicht schlimm, das arbeitet der Körper selber raus.

0

Ziehe sie dir einfach mit einem guten Zeckenentferner raus. Ich habe immer! einen Tick Boy Zeckenentferner bei mir. Schupps ist das Tierchen komplett raus.

... wenn sie sich so richtig vollgesogen hat, fällt sie von alleine ab. Aber wer will schon solange warten?

Sofort ins Krankenhaus gehen, damit die Zecke richtig entfernt wird. NIEMALS selber es versuchen! Und bei der Gelegenheit sich gleich für einen Bluttest anmelden.

Ich bin mit meiner Borreliose bis auf ein paar Flecken ziehmlich gut davongekommen, das muss aber nicht immer so sein. Das ist aber nicht immer so, je früher die Behandlung ansetzt, um so besser die Heilungschancen.

Wie eklig FSME ist weiss ich nicht, aber da ist eine sofortige Behandlung sicher auch sinnvoll.

Kommentar von DieZahnfee13
29.05.2016, 16:25

Die im Krankenhaus haben weitaus wichtigeres zu tun als so eine lächerliche Zecke zu entfernen...
Die Zecke entfernen und die Bissstelle beobachten. Falls der Kopf stecken bleibt sollte man zum Arzt.

1

Geh zum Arzt, wenn du sie nicht selbst rausziehen kannst. Das Vieh zu entfernen hat oberste Priorität.

Was möchtest Du wissen?