Riesige Pupillen an beiden Augen, was tun?

Dunkel ist es auch nicht, mein Deckenlicht ist eingeschaltet.

4 Antworten

Ich würde an deiner Stelle mal beim ärztlichen Bereitschaftsdienst unter der Nummer 116117 anrufen und dort um Rat fragen. Die können sicherlich besser einschätzen, ob das akut behandlungsbedürftig ist.

Die Pupillen werden größer, wenn wenig Licht vorhanden ist. So passt sich das Auge an schlechte Lichtverhältnisse an.

Dunkel ist es auch nicht, mein Deckenlicht ist eingeschaltet.

Es ist trotzdem deutlich dunkler als bei Tageslicht. Du bemerkst das nur nicht, weil die Pupillen den Unterschied ausgleichen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abitur 2016

Mach dich erstmal nicht verrückt und hört bitte auf Krankheitssymptome zu googeln und Menschen damit in den Wahnsinn zu treiben.

Hast du Kopfschmerzen, ist dir schlecht oder hast du sonst noch Symptome außer dieser erweiterten Pupillen? Falls dem so ist, würde ich jetzt ein Krankenhaus aufsuchen, zur Sicherheit.

Falls nicht würde ich erstmal abwarten, ob sich das nicht wieder legt. Geh in einen sehr hellen, gut beleuchteten Raum, und schau ob sich nach ein paar Minuten was verändert, falls nicht, würde ich morgen zu einem Arzt fahren.

Ich denke es ist ganz normal bist du über längere Zeit im dunklen gewesen und bist nun im hellen den dann erweitern sich die Pupillen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, ich war die ganze Zeit im hell erleuchteten Zimmer.