Riesige fliegende Dinger?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das könnten Gartenlaubkäfer sein --> google das mal bitte. Der Gartenlaubkäfer ist ca. 1cm groß und wird auch Junikäfer oder kleiner Rosenkäfer genannt. Der Körper ist relativ flach im Vergleich zum Maikäfer. 

Die Käfer schlüpfen an warmen Tagen zwischen Ende Mai und Anfang Juli gegen Abend aus ihren Puppen. Die Männchen schwärmen zuerst, die Weibchen folgen mit einigen Tagen Verspätung. Die Käfer leben nur ca. zwei bis vier Wochen. Du hast also bald Ruhe vor ihnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Junikäfer. Sie kriechen jetzt aus dem Boden - ich beneide Dich!!! Das meine ich ganz ernst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AlisaRu
23.06.2016, 22:08

Die sind toll :)

1

Was möchtest Du wissen?