Riesige Angst - wie hoch ist das Risiko in meiner Situation sich mit HIV anzustecken? Bin ich ein Hypochonder?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

HIV wird hauptsächlich auf zwei Wegen übertragen:

Über Schleimhautkontakte mit virushaltigen Körperflüssigkeiten bei ungeschütztem Geschlechtsverkehr

Über das Einbringen von virushaltigem Blut in die Blutbahn.

Da aber er nicht mehr geblutet hat solltest du dir keine so großen Sorgen machen... Mal abgesehen davon, weißt du ob du oder der junge Mann HIV infiziert ist? Wenn nicht rede mit ihm darüber und macht beide einen HIV Test.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

An Hypochondrie kann man ganz schwer erkranken, das ist sicher häufiger, als sich mit HIV anzustecken. Ich kann den anderen nur zustimmen. Du machst Dir Dein Leben kaputt, wenn Du nur über alle Eventualitäten nachdenkst. So viele Krankheiten, wie Du als Hypochonder bekommst, kriegst Du im "normalen" Leben nur äußerst selten.

Also geh wirklich zu einem Psychologen, allein kommst Du da kaum raus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lach.... du solltest dich dringend mal genauer informieren wie leicht HIV übertragbar ist. 

Denn so ist es definitiv NICHT übertragbar. 

Ich sage nur so viel..... Du bist eindeutig ein Hypochonder. Und diese Panik solltest du von einem Psychologen behandeln lassen. 

Gruß

eure Maxie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lalola93
10.02.2016, 14:14

danke Maxie! er hat mir auch gesagt, dass er immer ein Kondom beim geschlechtsverkehr verwendet hat, ich habe leider trotzdem in allen Lebenslagen Angst vor Krankheiten.

Lieben Gruß aus Bayern :-)

1

du soltest mal zum psychiater gehen  der wird dir da helfen können gibt einige die angst vor pakterien oder so haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MaxGuevara
10.02.2016, 14:26

Was sind denn pakterien?

Und HIV ist ein Virus. Nur mal so nebenbei

1

Wieso lässt du ihn überhaupt an deine Vagina wenn dir unwohl dabei ist? Sorry aber das verstehe ich nicht. Oder steht auf deiner Stirn "bitte bedienen"?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PrettyPotato
10.02.2016, 13:57

hahahaha 😂 ich kann ne mehr.... "bitte bedienen" 😂

0
Kommentar von lalola93
10.02.2016, 14:00

sorry ich weiß nicht was bei dir mit 22 Jahren normal ist.. Aber es ist der 2. Mann den ich mit meinen 22 Jahren "ranlasse", also bleib mal auf'm Teppich

0
Kommentar von PrettyPotato
10.02.2016, 14:06

Da stimm' ich AnonymLiebe zu. Wenn du von dem Blut wusstest und du Angst vor HIV hast, warum lässt du ihn ran?

1
Kommentar von PrettyPotato
10.02.2016, 14:09

Und wenn, was willst du tun? Passiert ist passiert

0

Was möchtest Du wissen?