Riesenwespe, was ist das?

4 Antworten

Nein das Hinterteil hatte nicht so ein Muster.. eher wie eine normale Wespe

0

Spontan hätte ich auch Hornisse gesagt. Oft erscheinen die einem größer, als sie sind (was die cm-Angabe betrifft).

Mutation aus Biene und Fliege?

Hallo, ich habe eine Fliege gefunden die sich bewegt wie eine Fliege aber aussieht wie eine Wespe und ihr Hinterteil auch so bewegt wie eine Biene. Kann das sein das sich das um eine Mutation handelt? und ist dieses Exemplar was besonderes? was soll ich jetzt mit diesem Wunder machen?

...zur Frage

Wie heißen die Pflanzen auf dem Bild?

Hallo liebe Community,

ich habe in meinem Garten diese 4 folgenden Pflanzen gefunden.

Ich würde gerne wissen wie sie heißen, denn mir ist es egal, ob es sich um Unkraut handelt oder nicht. Wenn es schön blüt und nicht im Weg wächst dann lass ich es auch gerne stehen^^

Danke:)

...zur Frage

Ausversehen auf Wespe getreten. Wird sie angreifen?

In meinem Zimmer war eine Wespe. Ich würde mal gerne wissen, wo sie her kam, da es doch schon Ende November ist. Das ist aber nicht das eigentliche Problem. Sie war auf dem Teppich so gut getarnt, dass ich sie übersehen habe. Jetzt bin ich versehentlich auf sie draufgetreten, jedoch ist sie nicht gestorben, weil ich den Fuß angehoben hab um zu sehen, was es war. Ich hatte Socken an und es hat nichts gestochen. Sie flog allerdings zu mir, deshalb bin ich erstmal in die Toilette geflüchtet. Das Fenster war offen. Wird sie mich vielleicht noch stechen oder ist sie rausgeflogen. Hab schon das Zimmer durchsucht und nichts gefunden. Vielleicht versteckt sie sich auch irgendwo. Das Fenster habe ich jetzt zu gemacht, damit sie nicht möglicherweise Verstärkung holt. Wird sie noch stechen? Oder ist sie rausgeflogen? Oder war das etwas anders? ich gehe jetzt davon aus, dass es eine Wespe oder eine Hornisse war. Gelb-Schwarz gestreift, dünne Flügel.

...zur Frage

Woran merke ich, dass Wespen/ Hornissen ein Nest bauen wollen?

Hallo. :) also bei meinen eltern im Garten fliegt ständig eine Wespe rum. Bessergesagt kann ich nicht ganz sagen ob es eine wespe oder eine Hornisse ist. Weil für eine wespe ist es ziemlich groß aber für eine Hornisse irgendwie zu klein. Summt auf jeden Fall ziemlich laut und fliegt immer in die selben ecken. Meine eltern haben schon nachgesehen aber haben noch keinen ansatz für ein nest irgendwo gefunden. Es scheint immer das selbe tier zu sein was angeflogen kommt. Kann es sein, dass das tier einen Platz für ein Nest sucht? Danke für eure antworten. Und lieben Gruß. :)

...zur Frage

Welche Art Pilz ist das, soll ich ihn probieren?

Magie ist schön. Übrigens ist Null der gemeinsame Nenner von allem und die Basis unserer Realität.

Vielleicht eine neue Art, sieht sehr schön aus und als ob er Wirkstoffe enthält.

Evtl. neue Medizinische Nutzungsmöglichkeiten?

Gefunden in Bayern

...zur Frage

Was ist das für ein Baum/Strauch?

Gefunden auf einer Nordseeinsel, sehr grüne Zweige, die sich schön im Wind wiegen. Kein dicker Stamm. Sehr interessante Art von Baum/Busch/Strauch, da die Zweige nicht zwingend wie bei einer Weide von oben herabhängen, sondern auch von Unten zu allen Seite verteilt schräg nach oben wachsen können.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?