Riesenproblem! Bachelorarbeit! Dozent...

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Gibt es HiWis, Doktoranden, Privatdozenten oder Emeriti mit freien Kapzitäten? Probier's doch mal bei den "ungewöhnlichen" Dozenten. Das habe ich auch gemacht und hatte so die volle Betreuung inklusive detailliertem Feedback.

Wenn du eine parktisch orientierte Arbeit schreibst, z. B. bei einem Unternehmen, ist der Korrekteur auch mit "inklusive".

Die ganz drastische Lösung: Alles bisherige an einer anderen HS anerkenn zu lassen und sich nur für die Abschlussarbeit umzumatrikulieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und einfach das Thema wechseln? Erscheint mir gerade unkomplizierter, als einen Dozenten für dein Thema zu finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
americandream01 24.03.2014, 17:43

Naja, aber ich möchte ja über etwas schreiben, was mich echt interessiert und das Thema was ich jetzt neu gewählt habe, ist auch nicht sooo absurd oder ähnliches. es gibt ja leute, die sich damit auskennen, aber die sind ja zu beschäftigt, sagen sie.

0
Mireilles 24.03.2014, 17:46
@americandream01

Was anderes bleibt dir aber nicht übrig. Du könntest höchstens versuchen einen Dozenten zu fragen, inwiefern du dein Thema abwandeln müsstest, damit er dich betreuen kann. Es muss ja noch mehr Themen geben die dich wirklich interessieren und nicht nur das eine. Ruhig ein bisschen flexibel sein. Aber bis Ende März ist nicht viel Zeit.

Vielleicht solltest du dir doch noch die 2 Monate mehr gönnen und diese Entscheidung in Ruhe treffen.

1

Was möchtest Du wissen?