Riesenkatze

Silvester - (Katze, Haustiere)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht steckt ein wenig Main Coon drin, das wäre meine Vermutung. Vielleicht ist sie aber auch einfach nur groß gewachsen.

43

Dankeschön für den Stern! :-)

0

Naja, auf dem Bild kann man ja nicht die genaue Größe sehen geschweige denn wie die Katze wirklich aussieht.

Extrem groß sieht die Katze auf dem Bild jetzt nicht aus. Unser zugelaufener Kater ist so groß, dann er wenn er seinen Hals streckt schon auf den Wohnzimmertisch kommt (da steht er aber noch auf allen 4 Pfoten!) und wenn er sich auf dem Sofa ausbreitet (ein geräumiger 2 Sitzer), dann geht er vom einen Ende bis zum anderen :D Das ist eben durchaus drin bei manchen Stubentigern.

So groß ist sie jetzt auch nicht ^^. Haben Zuhause eine Maine Coon, die noch ein bisschen größer ist ^^.

Wellensittiche & Katzen zusammenleben?!?!

Also ich habe grad eben diesselbe Frage gestellt , aber vergessen was zu ergänzen .. unzwar erstmal .. ich habe seit einem Jahr einen Wellensittich & habe mir überlegt eine Britisch Kurzhaar Katze zu kaufen .. Das Problem ist , dass mein Vogel IMMER außerhalb des Käfigs ist & es ist sehr schwer ihn reinzukriegen & wir wollen ihn auch draußen lassen , aber wir wollen auch das die Katze freien Raum hat .. Die Wohnung ist zwar groß & hat sehr viele Räume , aber ich will sie dennoch frei lassen .. Die Katze , die ich kaufen werde wird noch ein Baby sein , dass heißt, könnte es eventuell sein , dass sie sich an ihn gewöhnen kann ? :| Ich habe oft gehört , dass das ging , aber ich will trotzdem sicher gehen ..

Also freue ich mich auf jede Meinung ^-^

...zur Frage

fünfte Katze in den Haushalt?

Huhu!

Ich wünsche mir ein fünftes Kätzchen in den neuen Haushalt (Nach dem Umzug), Ich würde gerne eins aus dem Tierheim holen . Die Wohnung ist derzeit 58m² ,jedoch ist diese nur ein Übergang für 3-4 Jahre (Privat) . Ich habe jetzt 4 Kratzbäume (Verteilt in der Wohnung plus 2 die an der Wand befestigt werden) , die Katzenklos stehen verteilt in der Wohnung (5 stück). Spielzeug sowie kleine Leckerlies und kratzbretter,außerdem ist alles Katzensicher eingerichtet :) . Allerdings kommen sie erst in die Wohnung wenn alles eingeräumt und aufgebaut ist in der neuen Wohnung (Das sie keinen zu großen stress haben). Jeder hat verteilt in der Wohnung sein Katzenbettchen wo sie auch alle drin schlafen (Sogar jeder in seinem eigenen :D ). Sie haben einen Katzenbrunnen und ansonsten immer 7 schälchen Wasser bereit stehen :) . Zurzeit füttere ich Premiere und Real Nature Wilderness . Auch auslauf möglichkeiten haben wir gefunden,wir haben mit dem Vermitere besprochen und mit den angehöigen das wir eine Katzenklappe einbauen dürfen (Natürlich auf unsere Kosten was kein problem ist) .

Findet ihr ich kann mir unter diesen Bedingungen noch eine 5. holen (Aus dem Tierheim)?

Danke für alle ernstgemeinten Antworten :)

Liebe Grüße

...zur Frage

Facecam Katzengesicht?

Hey, ich habe bei einer YouTuberin mal gesehen dass sie so ein Programm hatte, das in die Facecam nicht ihr Gesicht gemacht hat sondern eine Katze. Die Katze hat die gleichen Mundbewegungen wie sie gemacht. Nun meine Frage: Wie heißt sowas bzw wo kann ich das herunterladen?

...zur Frage

katzen haare am Hinterteil

Also folgendes problem. Wir haben seit ungefähr einem Jahr eine wundervolle ragdoll im haushalt. Ist auch alles super. Aber vor ungefähr einer woche ist es das erste mal passiert das sie ihren kot aus der katzen Toilette mitgebracht hat nämlich weil sie am hintern logischerweise auch so langes fell hat. Dadurch bleibt das dort hängen und das schleppt sie dann durch die wohnung. Häufig ist es so das wir ihr das rausziehen. Manchmal verliert sie das aber auch einfach was natürlich nicht so toll ist wenn man sowas auf der couch findet. Wir haben überlegt das fell an der besagten stelle etwas zu kürzen mit einer normalen schere. Sind uns aber sehr unsicher da sie sich ungerne in ihre fell hygiene reinfuchteln lässt (kämmen ist auch schon immer nicht so einfach). Zudem haben wir angst das wir uns oder sie verletzen. Was also tun?

ps. Ich möchte sie nicht quälen oder so. Wenn es keine Lösung gibt Räume ich ihr einfach hinterher. Stört mich nicht nur meine frau.

lg und danke im voraus für die hilfe.

...zur Frage

Mit dem Wissen wächst der Zweifel, was sind eure Argumente?

...zur Frage

Katze 1 Tag ohne mich?

Hallo da mein kater sehr anhänglich ist und ich quasi sein „ein und alles“ bin fällt es mir schwer aber ich würde gerne ein Tag bei einer sehr guten Freundin übernachten da sie umgezogen ist „mädels abend“ ansteht habe ich trotzdem ein schlechtes gewissen meinen kater zuhause zu lassen meine Mutter ist sowieso zuhause und sie kümmert sich auch sehr gut um ihn aber trotzdem ist es ein sehr doofes Gefühl und auf den schönen Mädchen abend würde ich ungern verzichten.. hat vielleicht jemand so ähnliches Gefühlt?

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?