Riesenkaninchen mit Schnupfen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Tierarzt heute zu hat, solltet ihr morgen zum Tierarzt gehen.

Denn diese Anzeichen deuten schon auf eine Erkältung hin.

http://www.diebrain.de/k-schnupfen.html

Gute Besserung für den Deutschen Riesen ;D!!

Danke, die Seite hab ich auch schon gefunden... die stellt das ja schon recht dramatisch dar, weswegen ich lieber nochmal nachgefragt hab. Vielleicht rufen wir lieber auch mal die Besitzerin an, um sie um ihre Meinung zu fragen.

0
@Atlantikkueste

Kaninchen-Schnupfen kann leider auch dramatisch werden.

Tierarzt sollte man auf jedenfall gehen.

1

Kaninchenschnupfen ist nicht so harmlos wie der Schnupfen beim Mensch, er kann etwas sehr Ernstes sein und auch schnell chronisch werden und dann nie wieder richtig weggehen. Deswegen würde ich in diesem Fall absolut nicht zögern zum Arzt zu fahren!

Das sollte sich auf jeden Fall ein Tierarzt ansehen, am besten schon morgen. Denn es soll ja auch net schlimmer werden.

Meine Ratte hat Schnupfen, zurzeit will meine Mutter aver kein Geld für TA ausgeben. Sie hat ziemlich struppiges Fell und atmet schwer. Wird sie sterben?

...zur Frage

erkältung / grippaler infekt (schwacher puls , normal?)

hallo, habe gestern ist bei mir eine schwere erkältung ausgebrochen. das hat sich schon letzte woche durch leichten schüttelfrost angekündigt. jetzt hab ich gliederschmerzen, schüttelfrost, husten, schnupfen. nur mir ist aufgefallen dass da durch mein puls schwächer geworden ist. also der puls ist so bei 90 aber ziemlich schwach. also schwer zu erfühlen. ist das normal? ps: davor konnte man ihn immer gut fühlen....

...zur Frage

Meine Ratte hat starken Schnupfen, welche Hausmittel gibt es?

Hallo meine lieben
Heute kam ich ziemlich spät nach Hause und habe bemerkt dass meine Ratte sehr krank scheint. Sie niest und hat ein schlimmes Auge, Außerdem hatte sie vorhin beim Niesen ziemlich viel Speichel mit rausgeniest. Da ich aber erst morgen zum Tierarzt gehen kann, wollte ich mal fragen ob einer von euch ein Hausmittel kennt was vielleicht etwas bringen könnte, da ich wirklich verzweifelt bin. Ihr scheint es nicht gut zu gehen. Ich bin sehr verwundert da sie die letzten Tage noch ziemlich fit war.
Liebe Grüße

...zur Frage

Schwer verletzte Kohlmeise von Katze angeschleppt bekommen - was tun?

Hallo,

Ich habe bei uns im Garten eine sehr schwer verletzte Kohlmeise, die nicht mehr fliegen kann.

Wahrscheinlich hat sie die Katze angeschleppt und liegen lassen, als sie in's Haus ist. Ich weiß, es ist zwar der Lauf der Natur, aber sollte ich den Vogel einfach da sitzen lassen, bis er Qualvoll verendet?

Ich glaube, aufpeppen kann man ihn nichtmehr, er siet ziemlich mitgenommen aus.

Ich hoffe, jemand kann mir bei einer Entscheidung helfen! Und blöde Kommentare bitte sparen!

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Mein Kater hat Schnupfen und hat heute schon 4 mal gebrochen und ruht sich sehr viel aus?

Da heute kein Tierarzt mehr offen hat möchte ich wissen was ich bis morgen 16 Uhr tun kann da dann erst der Tierarzt öffnet.

...zur Frage

Was tun bei Hundeschnupfen?

Hallo

Ich habe im Moment einen Pflegehund. Der ist jetzt noch die nächsten zwei Wochen bei mir. Ich gehe regelmäßig mit ihm raus, wir spielen zusammen und so weiter. Nur heute geht das mal nicht, da wir einen Handwerker im Haus haben und mein Vater nicht da ist. Mein Vater traut dem Handwerker nicht, also muss ich aufpasser Spielen und darf nur in hündischen Notfällen kurz raus (wenn ihr versteht was ich meine ;) ). Jetzt liegt der Hund - er heißt Basco - neben mir, am Boden und atmet schwer. Er niest schon seit ein paar Tagen ab und zu mal und ich mach mir gerade Gedanken. Nicht das sein Schnupfen noch stärker wird. Schließlich verlässt sich seine Besitzerin ja darauf dass sie ihn gesund und munter wiederbekommt.

Was kann ich also tun, damit Bascos Nase wieder freiwird und ich ihn nicht mit einer totalen Triefnase wieder abgeben muss. Gibt es da irgendwelche Tricks? Z. B. Erkältungsbad für Hunde (nur ein Beispiel, nicht ernst nehmen)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?