Riesengroße Schulangst:(:(:(Hilft mir!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Was kann ich dagegen tun soll ich ein Artz aufsuchen soll ich eine Therapie machen.

Das währe zu empfehlen. Glaube mir du willst sicher nicht das sich so eine Depression verschlimmert. Dann kannst du nämlich wirklich sagen das leben ist sch..... .

Versuche mal über deine Angst nachzudenken. Versuche herauszufinden was dir angst macht. Ist es der Stress, Leistungserwartungen, sind es die Menschen allgemein oder nur Lehrer, nur die Schüler? Versuche den Grund zu finden. Ich weiß das bei all den Grübeln man selbst kaum daran denkt, das mal zu hinterfragen.

Es ist auch nicht verkehrt Eltern und Lehrer über das Problem in Kenntnis zu setzen. Auch wenn nicht immer viel passiert können sie Rat geben und das mit berücksichtigen. Auf jeden fall ist es besser als nichts zu sagen und dann ärger zu bekommen weil man schlechte Leistungen bringt, fehlt oder andere Probleme auftreten.

hallo Das ist echt schlimm,du musst mit deinen Eltern reden was so vor sich geht in der schule, das sie dir einen therapeuten schauen den so geht das wirklich nicht mehr weiter,wenn man mal angst hat dorthin zu gehen wegen allen,wen du aber auch irgendeine/n Lehrer/in mit er/sie du reden kannst... Ich verstehe dich ! Vllt kannst du dan noch irgendwie die schule wechseln. lg hoffe ich konnte helfen

Hey ! Sprich doch erstmal mit deinen Eltern ! ( wenn du das nicht schon getan hast ) wenn das auch nichts bringt wie wäre es mit Schule wechseln , Neubeginn , neue Freunde , neue Lehrer ...?! Wenn du das auch nicht willst dann mache am besten eine Therapie oder sonstiges ;) Lg

ja, ich glaube eine Therapie wäre sehr gut für Dich. Ich denke auch, Du bist mit diesem Problem nicht allein, hier werden viele ähnliche Fragen dazu geschrieben. Viel Erfolg^^

Was möchtest Du wissen?