Riesen-Uterus-Myom wird entfernt - hat das jemand erlebt?

1 Antwort

Die Entfernung der Gebärmutter scheint in diesem Fall tatsächlich nötig zu sein. Zumindest kann das Myom nicht entfernt werden ohne die Gebärmutter zu gefährden. Ich selber habe keine Erfahrungen damit, aber eine Frau aus dem Bekanntenkreis hatte eine Totaloperation gehabt. Jetzt geht es ihr wieder gut. Aber sie war recht lange krank geschrieben, das ging mehrere Wochen, weil sie ja nicht heben und tragen durfte. Das muss unter allen Umständen vermieden werden. Du wirst also längere Zeit im Betrieb fehlen, vermute ich. Ich wünsche dir gute Besserung.

Vielen Dank für deine Antwort. Da ich keinen Kinderwunsch mehr habe, stört mich die Gebärmutterentfernung nicht wirklich.

Ich habe etwas Bedenken, was den Bauchschnitt angeht. Meine Mutter hatte auch einen Schnitt quer über dem Bauch. Die Narbe sieht leider nicht glatt aus. Ich hoffe das Beste.

Ich habe gehört, dass manche ein viertel Jahr krank geschrieben waren. Meine Vertretung im Job ächtzt schon.

VG

0

uterus myomatosus hypermenorrhoe?..Erfahrung bitte :/

Hallo..ich (37) habe heute von meinem Frauenarzt eine Einweisung ins Krankenhaus bekommen zur Gynäkologie. Ich habe den Befund "uterus myomatosus hypermenorrhoe". Im Ultraschall sah es aus wie eine Fruchtblase..recht groß. Die Behandlung sieht es vor komplett Gebärmutter und Eileiter zu entfernen. Die Hormone bleiben stabil, da die Eierstöcke bleiben. Ich werde erst mal beim Arzt der operiert vorstellig. Dann mal besprechen wie das abläuft. Oder hat jemand Erfahrung mit diesem Eingriff? Meine Kinderplanung ist seit 2000 abgeschlossen. Danke im Vorfeld ;)

...zur Frage

Erster Sex nach OP- Gebärmutter Entfernung..

Hallo..ich habe mir am 20.11. die Gebärmutter und die Eileiter entfernen lassen. Die OP lief ohne Komplikationen und dauerte 4 Stunden. Der Frauenarzt gab mir ein paar Auflagen. 4 Wochen viel NIX von allem, 6 Wochen kein Sex, nicht schwimmen o. Baden und 6 Monate keine schweren Arbeiten. Bei der OP wurde ua auch der Gebährmutterhals entfernt und vernäht. Meine Frage ist: In wie weit verändert sich mein Sexualleben und werde ich beim 1. Sex Schmerzen haben? Bitte nur Ratschläge die meine Frage beantworten ;) ..Danke

...zur Frage

Total op (Frau)Hormone?

Hallo...

Mag sein das meine Frage oder das Thema generell öfters schon hier war. Durch ein schnellwachsendes Gebilde in GB sind die Ärzte bei mir gezwungen mir alles von Eierstöcke und Gebärmutter zu entfernen über einen Bauchschnitt. Was ich mich aber frage: wenn alles weg ist wie siehts mit den Hormonen aus, was ändert sich alles, muss man Hormone dazu nehmen, gibt es Nebenwirkungen ? Kann mir jemand vielleicht was dazu sagen ? Würde mich freuen was zu lesen.

...zur Frage

Myom in der Brust - OP. Wer hat Erfahrungen damit gemacht?

Hallo, bei mir wurde ein Myom in der Brust festgestellt. In zwei Wochen werde ich operiert, zwei Tage vorher ist die Vorbesprechung. Ich würde allerdings gerne vorab wissen, ob ihr Erfahrungen damit gemacht habt. Ich habe Angst davor, dass ich die Narkose nicht vertrage und mich nach dem Aufwachen übergeben muss (schlechte Kindheitserfahrung). Wie wahrscheinlich ist dies? Ich werde 1-2 Nächte bleiben müssen.  Außerdem würde ich gerne wissen, ob man dann einen Wundschlauch bekommt? Und tut das weh; vor allem beim entfernen? Ich hoffe auf jemanden, der Erfahrungen gemacht hat oder jemanden kennt. Vielen Dank!

...zur Frage

Hysterektomie-wie lange darf man nicht aufstehen?

Wenn man eine Hysterektomie per Bauchschnitt gemacht bekommt (Gebärmutter und Eierstöcke raus), wie lange darf man nach der OP nicht aufstehen? Ist das anhängig von den Schmerzen (wenn man denn welche hat) oder der allgemeinen körperlichen Verfassung?

...zur Frage

Ich brauche eure Hilfe, sieht die op narbe gut aus?

Guten Abend ihr lieben,
Ich bin neu und das ist meine erste frage!
Meine Katze (bounty) wurde letzte Woche Dientag kastriert, ich habe die Tierärztin darum gebeten mich Anzurufen wenn die op gut verlaufen ist! Sie hat mir am Telefon erzählt das die auch die Gebärmutter entfernen mussten weil die wohl sehr entzündet war! Diesen Freitag sollen die Fäden gezogen werden! Sieht die op narbe gut aus ? Im anhang habe ich ein Bild hinzugefügt
Danke schonmal für die Antworten..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?