Riesen Stromverbrauch durch Nachtspeicherheizgeräte

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

48 KW/h sind wohl 48000 Watt. Allerdings ist die Heizung ja nicht ununterbrochen eingeschaltet. Eine Menge Holz. Ich denke das rechnet sich überhaupt nur mit einem speziellen Tarif mit Großabnahme. vhttp://www.convertworld.com/de/leistung/

48kWh sind 48000 Wh

Jepp der Verbrauch kommt von der Heizung

Jessica1977 14.03.2013, 21:01

Danke, dass braucht dann die Heizung in der Stunde bei Stufe 1? Ich brauch ein kleines Kraftwerk fürn Keller.

0
DietmarBakel 15.03.2013, 13:26
@Jessica1977

6,28 € für 48 kWh wären ja nur 13 ,1 Cent/kWh. Das wäre aber sehr preiswert.

0
Snakeshake 15.03.2013, 21:39
@DietmarBakel

Ja ich denke auch, das sich der max Strompreis so bei etwas über 10 Euro die Stunde einpendelt. Pro Gerät !

0

Lass Dir doch einmal den Energieausweis der Wohnung zeigen.

Kommt ja u.a auf die Größe und Dämmzustand Deiner Wohnung an.

Wenn es ein mega-schlechter Altbau ist, dann können 300 bis 400 kWh pro m² und Jahr schon einmal sein. Rechne selbst. Die letzten 6 Wochen kannst Du isoliert nicht sehen, war ja auch lange sehr kalt.

Gruß

PS. ausziehen - knapp 200 € für Heizung pro Monat ??? Muss eine große Wohnung sein.

Jessica1977 14.03.2013, 21:22

Die Wohnung ist Baujahr 1955. Allerdings 2008 komplett Saniert und Renoviert worden.

0
DietmarBakel 15.03.2013, 13:00
@Jessica1977

Hi,

was heißt komplett saniert? Neue Fenster (Doppeltverglast? - Holz, Kunststoff, Aluminium?). Fassadendämmung - neu? Dachdämmung?

Wieviel m² hat Deine Wohnunh komplett?

Hast Du über und unter Dir jemanden wohnen? Rechts/Links?

Gruß

0

Sind 48 KWh = 4800 Watt/Std.?

Watt/Std, gibt es nicht.  Watt (Leistung) ist nicht zeitabhängig.  

Es gibt nur die Verbrauchseinheiten Wattstunde (Wh) und Kilowattstunde (kWh). 

So wie bei allen Kilo-Einheiten (kg, km, kp, kV usw.) ist 1000 die Umrechnungszahl.  

1 kg = 1000 g,
1 km = 1000 m und
48 kWh = 48.000 Wh  
(Mathematik 7. Klasse) 

Gruß DER ELEKTRIKER

Frage: wie viel von den Heizungen hast du denn in Betrieb wenn ich fragen darf ?

Jessica1977 14.03.2013, 20:57

Habe ein Wohn -und Essbereich mit 39 qm. Da habe ich 2 Heizelemente nahezu permanent auf Stufe 1 im Einsatz.

Gut, dass ich nicht verfrohren bin und meinen Raum nicht auf eine Standard-Temperatur von 21 Grad gehalten habe.

0

Was möchtest Du wissen?