Riesen streit mit meinen Eltern

1 Antwort

Ich denke du solltest mit deinen eltern in Ruhe darüber reden! Das ist so ein Standard Ratschlag aber das hilft sicher. Sag ihnen am besten das sie dich nicht unterbrechen sollen und erzähl ihnen dann wie es dir geht und was dich stört. Wenn das nicht hilft dann rede mit jemandem dem Du vertraust, gut wäre auch ein erwachsener, denn falls sich deine eltern nicht auf dich einlassen kann er oder sie noch mal mit ihnen reden! Mach dir keine sorgen stress mit den Eltern hat doch jeder mal!

Was kann ich gegen den Streit mit meiner Mutter tun?

Ich(13) und meine Mutter streiten immer wegen der Ordnung im Haus. Sie überreagiert immer total wenn sie z.B. Mal eine Socke im Bad findet. Ich bin nicht sehr ordentlich, aber ich räume freiwillig auf wenn es mein Zimmer braucht. Es regt mich sehr auf dass meine Mutter für solche Kleinigkeiten umherschreit und mich dann gleich bestraft wenn ich ein bisschen Frech antworte. Gibt mir jemand einen Vorschlag, wie ich die Situation verbessern könnte? Bitte NICHT „Sei ordentlicher“ ich versuche das schon die ganze Zeit. Danke😌

...zur Frage

Andauernd Streit mit Mutter wegen allem! Nichts hilft

Hallo, ich habe andauernd Streit mit meiner Mutter und es nervt. Sie sieht echt nichts ein. Bsp: Ich lerne lieber und besser abends und habe gerade sowieso einen Einserlauf in Englisch. Aber da man abens ,, zu müde " ist um zu lernen gibt es fast immer Streit! Ich will nicht dauert bemuttert werden wie eine 5-jährige. Einen Rückzugsort habe ich auch nicht mehr. Meine Mutter kommt einfach in mein Zimmer, ohne zu klopfen und nervt mich mit irgendwelchen Sachen. Auch wenn ich mal aus der Wohnung raus will gibt es nur spazieren gehen, in die Stadt gehen oder essen gehen. Um nach Frankfurt zu fahn ist sie sich ja auch zu schade. Man kann mit ihr nicht mehr über dieses Thema reden, ohne das man gleich angemault wird. Was soll ich tun?

...zur Frage

Mutter sauer, keine Lust mehr

Am Montag hatten meine Mutter und mein Vater einen kleinen Kindergarten-Streit. Und als meine Mama gefragt hat, habe ich gesagt das mein Papa teilweise schon recht hat. Seit dem ist sie fast ununterbrochen schlecht gelaunt mir gegenüber. Aber seid gestern, weil ich mein Zimmer nicht aufgeräumt habe. Ich habe einfach keine Lust mehr auf den Stress. Aber entschuldigen, bei dem Streit zwischen Mama und Papa hatte ich doch wenig damit zu tun, und mit dem Zimmer, immer wenn ich weg bin, sei es Schule, bei einer Freundin, oder im Fitnessstudio, gehen sie immer in mein Zimmer und gucken, ob es unordentlich ist. Als ich sie beim letzten Streit drauf ansprach, hieß es, sie machen das nur, weil ich keine Ordnung halte. Aber trotzdem finde ich das überhaupt keine Rechtfertigung immer, wenn ich mal kurz aus dem Haus bin, mein Zimmer zu kontrollieren. Was kann ich jetzt machen? Aufgeräumt ist schon, und wie gesagt, entschuldigen, auch wenns kindisch klingt, möchte ich mich unter den Umständen weniger. Aber ich habe einfach keine Lust mehr, noch eine Woche nur mit Streit auszuhalten

...zur Frage

Heftiger Streit mit meiner Mutter: Hilfe!

Hallo liebe Community,

Ich habe mich gestern mit meiner Mutter zerstritten und zwar ging es um das Thema Zimmer aufräumen. Ich fang mal von ganz vorne an, 1 Tag vor dem Streit schlief eine Freundin bei mir und wir haben wirklich Unordnung gemacht das gebe ich auch zu. Als meine Freundin dann schließlich gegangen ist, sollte ich schnell etwas für meine Eltern einkaufen gehen. Als ich dann alle Sachen besorgt hatte und nach Hause lief, wartete meine Mutter schon Stinksauer auf mich. Sie sagte zu mir warum ich denn mein Zimmer nicht aufgeräumt hätte, und das wirklich in einem sehr lauten Ton. Ich versuchte natürlich meine Tränen zu unterdrücken und sagte dann: Das ist erst seit gestern, wir haben ihren Geburtstag nachgefeiert. Daraufhin schrie sie mich an und sagte: Ach ja genau sag mal bist du überhaupt für irgentwas zu haben?, wenn morgen nicht alles weg ist dann Melde ich dich vom Ballett ab und mir reichts jetzt aber auch mit dir geh hoch in dein Zimmer und komm ja nicht mehr runter !!!!. In meinem Zimmer habe ich dann sehr stark geweint. Mein Papa kam dann am Abend nochmal zu mir Hoch und hat mich einwenig getröstet. Meine Mutter ignoriert mich jetzt auch den ganzen Tag schon, ich habe schon alles versucht, ich habe versucht ein Gespräch aufzubauen, ebenfalls habe ich versucht sie zu Umarmen aber sie hat mich einfach weggestoßen. Und das war echt kein schönes Gefühl von der eigenen Mutter einfach weggestoßen zu werden. Ich weiß deshalb echt nicht mehr weiter, mein Zimmer ist jetzt wirklich Pikobello sauber. Ich hab schon so oft wegen meiner Mutter weinen müssen, ich halts einfach nicht mehr aus :(.

LG vanli99

...zur Frage

Wie kann ich meine Mutter nach einem riesen Krach wieder freundlich stimmen?

Hallo Leute, ich habe vor mittlerweile drei Tagen mit meiner Mutter einen riesen Streit gehabt. Es hat noch nie so lange angehalten, dass sie so gut wie nicht mit mir geredet hat. Habt ihr irgendeine wirklich gute Idee? Und bitte nicht sowas wie im Haushalt helfen und nett sein und sich einschleimen. Das kann ich schon sehr gut. Irgendwas wo sie MICH braucht. Danke im Voraus

...zur Frage

Streit mit Mutter. Sie verzeiht mir nicht. Was soll ich tun?

Hi ich bin w/15. Ich habe mich heute morgen heftig mit meiner Mutter gestritten (ich bin schuld). Ich liebe sie sehr und es tut mir wirklich leid. Auf dem Weg zur Schule hat sie mir geschrieben wie sehr ich sie verletzt habe und das sie nicht mehr mit mir reden wolle. Ich bin völlig verzweifelt. :-( Heute habe ich ihr versucht zu sagen wie leid es mir tut und ihr auch meine Sicht geschildert. Doch sie hat nur gesagt ich solle aus dem Zimmer gehen. Jetzt ignoriert sie mich völlig und es bricht mir das Herz. Ich weiß nicht was ich tun soll. Ich will dass sie mir verzeiht. Sie bedeutet mir wirklich viel. Was soll ich eurer Meinung nach tun?

PS: Bitte keine Antwort wie "das wird schon, sie ist deine Mutter". Ich denke ich habe es diesmal übertrieben. Ich will nicht mit meinem Vater reden da der schon genug mit seiner Familie zu kämpfen hat. Und etwas kaufen würde nicht viel helfen.

Danke im voraus. :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?