Riesen Problem Renault Clio Bj.2007 springt nicht mehr an?wegfahrsperre?

4 Antworten

Ich habe ein Problem habe mein Auto mit der Fernbedinung aufgeschlossen aber es ging nachher nicht mehr abschliesen. Und es geht auch mit dem schlüssel nicht kann den Motor nur Starten wenn ich die Karten in den schlietz dafür stecke früher konnte ich auch so. Was tun ist es schlimm? Kennt sich einer aus damit?

Ich selbst habe einen Renault Twingo und hatte mal ähnliches Problem bzgl. Motor starten. Wenn das kleine rote Lämpchen in der Anzeige ziemlich schnell aufblinkt kann man den Motor nicht starten. Man müsste dann das Auto nochmal abschließen (über Zentralverriegelung) und wieder aufschließen. So hat es bei mir wieder funktioniert.

Das mit dem Scheibenwischer kann ich mir nicht erklären o.O

Du hattest aber einen Twingo mit Infrarot Fernbedienung und darüber auch die Wegfahrsperre. Das ist aber schon seit über 13 Jahre her.

0
@Thunder1262

Hätte ja sein können, dass das bei dem Clio ähnlich ist. War auch nur eine Idee von mir.

0

Wenn die WFS Lampe schnell blinkt wird der code des Schlüssels vom WFS Steuerteil nicht erkannt, leuchtet sie stur bei eingeschalteter Zündung, wird der code vom Einspritzrechner nicht erkannt. Dies kann mehrere Gründe haben. Sicherung defekt, Steuerteil defekt oder eventuell Kabel.

Hallo makaveligs,

die selben Probleme traten vor 2 Tagen bei meinem Clio auf. Konnten Sie die Probleme lösen, was war die Ursache?

Was möchtest Du wissen?