Riesen Problem mit meiner freundin was soll ich machen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nicht erpressen lassen.

Denn, sie hat die Beziehung beendet - nicht du. Fertig. Wenn du die Beziehung nicht möchtest dann ist das deine Entscheidung, Selbstmorddrohungen sind unterste Schublade und bringen doch eh nix.

Je nach ihrem Alter würde ich dann wohl auch sagen "wenn du dich umbringen willst dann such dir professionelle Hilfe, ich bin kein Psychologe"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Rockige 14.03.2016, 18:35

Und noch etwas: Auch wenn sie versuchen würde sich etwas anzutun (ob gefaked oder in recht, ob nur versucht oder ein vollendeter Suizid)

Es Ist NICHT Deine Schuld! Mach dir dies immer wieder klar! Sie ist sicher alt genug um selbst zu entscheiden ob sie oder nicht, und wenn sie so labil ist das sie Suizid als Druckmittel einsetzen will, dann braucht sie von entsprechenden Fachleuten Hilfe. Fertig

1

Es kommt nun ganz entscheidend auf dich an und wenn Du dich tatsächlich ohne deine Ex Freundin besser fühlst, dann lasse dich auch auf gar keinen Fall von ihren Suizid Drohungen beeinflussen. Im Prinzip ist das Verhalten deiner Ex Freundin dadurch sogar direkt kontraproduktiv und damit meine ich, solltest Du dich erweichen lassen und wieder mit ihr zusammen kommen, sie würde das unterschwellig als Erfolg ihrer Suizid Drohungen sehen und Du würdest bei der nächsten Trennung die unweigerlich ins Haus kommen wird, von ihr erneut massiv unter emotionalen Druck gesetzt werden. Im Prinzip bleibt dir unter diesen Umständen nichts anderes übrig, als hart zu bleiben.

Sei ihr ein guter Freund Nur aus Mitleid würde ich sie nicht mehr zurücknehmen 

Ali599 14.03.2016, 18:28

Aber sie sagt ja sie nimmt sich sonst das leben...

0
Shany 14.03.2016, 18:29
@Ali599

Sie setzt Dich unter Druck sorry

0

Hallo ich kann verstehen ,dass du dich bedrückt fühlst .
Auf gar keinen Fall aus Mitleid mit ihr zusammen kommen .Es ist sehr unreif mit Suizid zu drohen .Wenn es so weiter geht sollte sie vielleicht zu einem Psychologen .
Mache ich klar ,dass du nichts willst ! du kannst ein guter Freund sein und mehr nicht

Was möchtest Du wissen?