Riesen Problem mit Arbeitsplatte... :-(

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Panik, du bist nicht die Erste, der so etwas passiert!

Auf jeden Fall solltest du nicht selbst an der Arbeitsplatte rumdocktern, sonst machst du den Schaden nur noch größer.

Wenn die Verfärbung im Holz nicht allzu tief ist, kann ein Fachmann diese mit einem Schleifflies evtl. rückstandslos entfernen.

Ich habe bei solchen Schäden schon öfter ein Granitfeld ( siehe http://www.sedia-kuechentechnik.de/pdf2010/18APL-Befestigung.pdf auf Seite 180 ), eine Waage ( siehe Foto) oder einen zusätzlichen versenkten Abfalleimer siehe Link auf Seite 167) eingesetzt.

Es kommt natürlich darauf an, an welcher Stelle der Schaden genau sitzt. Wenn die angebotenen Artikel größenmäßig nicht passen, kann ein Schreiner auch mit der Oberfräse eine Vertiefung einarbeiten, in die dann ein Glas- oder Granitfeld- passend zugeschnitten eingesetzt werden kann.

Am Besten wendet ihr euch an einen Küchenfachhändler, dort bekommt ihr die entsprechende Beratung und den Fachmann zur Schadensbehebung.

Viele Grüße

 - (Haus, Küche, arbeitsplatte)

Danke für den Stern. Ich hoffe, meine Rettungsvorschläge können den Schaden beheben und dein Freund ist dir wieder wohlgesonnen

Liebe Grüße

0

Mein bester freund bricht den kontakt ab was soll ich tun..

Hallo, ich habe da ein problem undzwar : Sagte mir mein bester freund heute das er ein neues leben anfangen möchte, und mit den alten sachen abschließen will.. sprich auch mit mir.. nun weiss ich nicht mehr weiter.. Er hat echt ne sehr sehr sehr große Rolle in meinem leben gespielt. Nun wollte ich mal fragen was ich da jetzt am besten machen soll weil ich nicht mehr weiter weiss..

...zur Frage

Arbeitsplatten problem Spüle / Eckfräsung / Eckverbindung

Hallo,

ich habe echt ne sch** Küche. Ich muss eine bestehende Küche mitnehmen

kann mir jemand bitte erklären was die maße am bild bedeuten, wie viel muss der ausschnitt für das spülbecken nur haben? also nur das becken ein mal...

Ich habe im Eck ein 40iger Spülenschrank...danach also rechts davon kommt das tote eck (L -Küche). Nach dem Spülenschrank wäre auch der Ausschnitt - die andre Seite ist also die durchgehende da ich sonst dort Probleme mit dem Ausschnitt fürs Ceranfeld bekomme

Links vom Spülenschrank ist ein 45 Schrank (laden).

Aber ist es nicht so, dass man durch die Eckfräsug von der NICHT durchgehenden Seite 5cm an Arbeitsplatte dazuverdient?

Wie viel Platz benötigen die Ausfräsungen für die Schrauben fürs zusammen ziehen der Platten...also von 6ocm tiefe...wo müssen die ausfräsungen gemacht werden ... je 5cm hineinversetzt von der beiden seiten der Platten?

und wieviel Abstand muss zw. den Schrauben und dem Ausschnitt sein...

geht sich das vielleicht aus, dass man zw. den schrauben den ausschnitt macht

oder kann man den ausschnitt über 2 Platten machen die also von der durchgehenden pallte würden vielleicht 5cm abgeschnitten werden...aber wie ist das mit dem halt dann?

bin echt am verzweifeln...

...zur Frage

Holz Wurme , Termiten oder .......

Hallo Liebe Gute Frage Menschen ,

Meine Frau (36 j Jung) Liebt in Barock Styl eingerichtete Schlafzimmer , zu Ihrem Gluck fehlte noch eine Alte "Coiffeuse" Schminktisch und die habe ich gestern auf einem Antiquitäten Mark gefunden . Ein wahres Schmuckstück fuhr eine sehr guten Preis (150€) , ca 100 jj Alt mit Spiegel und Echt holz , das Problem bei denn Alten Möbeln ist das diese voll mit kleinen Lochern (3-6 mm) sind .Ich weis ja das dies bei solchen Möbeln sehr oft der Fall ist weis aber nicht wie ich jetzt vorgehen soll . Das Möbel Stuck ist seit Gestern Abend auf dem Balkon , das Wetter ist schon , kein Regen und mit 26 grad ziemlich Warm , habe es mit Edler Möbel Creme poliert und die Diente auch zum Konservieren , habe bei den Lochern keinen Holz Staub gefunden also kann ich fast sicher sein das es Alte und unbewohnte Locher sind ,mochte diese aber verschließen , kann mir jemand Raten welche Mittel mir da zu Verfügung stehen ? Und noch etwas , wen ich mich Irre und trotzdem noch Bewohner im Holz drin sind und ich das Stuck ins Schlafzimmer neben anderen Möbel hinstelle, kann es sein das diese Holz Bewohner auf andere Möbel rüber Siedeln ?

Vielen Lieben Dank fuhr Eure Hilfe

Grüsse aus Frankreich Marko

...zur Frage

wie kann man am besten eine küchenarbeitsplatte zuschneiden?

also mit was, wie, wo... danke für alle möglichen tipps.

...zur Frage

Umleimer auf Umleimer?

Kann man einen Umleimer auf einen schon vorhandenen aber beschädigten Umleimer aufbügeln oder anderer Vorschlag? Danke!

...zur Frage

Wie entsorge ich die Fäkalien aus einer Jauchegrube?

Hab ein kleines Problem, wir (ich und mein Freund) haben das Grundstück von seinen Großeltern übernommen. Leider haben sie noch keinen richtigen Abwasserabfluss, sondern eine Jauchegrube, wo alles aus der Küche und dem Bad reingeht, also hauptsächlich stinkende Fäkalien. Wie entsorgt man den Inhalt? Mein Freund meinte ganz lapidar, "da packen wir ne Pumpe rein und dann ab in die Hecke. Das ist guter Dünger." Also ehrlich ich hab da nicht nur wegen des Geruchs so meine Zweifel und Angst, dass wir Ärger bekommen. Kennt sich jemand aus? Gibt es Vorschriften, die wir beachten müssen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?