riesen pickel entfernen! HILFE

6 Antworten

Hallo mswonder1001,

es gibt leider noch kein magisches Heilmittel, um einen doofen Pickel in Rekordzeit zu beseitigen... :-(

Wichtig ist für, dass du die Hände aus dem Gesicht lässt und nicht versuchst den Pickel auszudrücken! An unseren Händen befinden sich immer Bakterien. Greife daher möglichst nicht mit den Händen ins Gesicht. Dadurch vermeidest du, dass sich Bakterien und Schmutz auf deiner Gesichtshaut festsetzen und Unreinheiten verursachen.

Zudem ist es wichtig, die Haut atmen zu lassen und porenverstopfende Produkte, die Schmutz, Fett und Bakterien binden, zu vermeiden. Verzichte daher, wenn möglich, auf das Auftragen von Make-up.

Wenn du nicht ohne Make-up das Haus verlassen möchtest, solltest du vor dem Auftragen deine Hände gründlich waschen oder sogar desinfizieren, um der ohnehin sensiblen Haut keine weiteren Bakterien zuzuführen. Auch Pinsel sollten immer sorgfältig gereinigt werden. Speziell für unreine Haut eignen sich leichte getönte Cremes, die Pickel und Mitesser zwar abdecken, aber nicht erneut die Poren verstopfen. :-)

Damit du dauerhaft eine reine Haut bekommst, ist es wichtig, eine regelmäßige Pflegeroutine zu entwickeln. Wenn du immer nur dann Pickel und Mitesser behandelst, wenn du sie akut sehen kannst, verschwinden die Hautunreinheiten zwar, sobald du sie behandelst; der Zyklus wiederholt sich jedoch immer wieder. Du solltest also Pickel und Mitesser nicht erst bekämpfen, wenn sie schon an der Oberfläche sind, sondern schon vor ihrer Entstehung.

Der erste Schritt für eine reine Haut ist die richtige Gesichtsreinigung. Ein idealer Gesichtsreiniger für unreine Haut entfernt Talg, Fett und abgestorbene Hautschüppchen und öffnet die Poren, jedoch ohne die Haut auszutrocknen oder sie unnötig zu belasten. Experten empfehlen zum einen Produkte mit Salizylsäure und zum anderen ölfreie Waschgels und milde Peelings. Ergänzend können 2–3 Mal pro Woche Gesichtsmasken, zum Beispiel eine Gesichtsmaske gegen Pickel aufgetragen werden, die länger auf der Haut verbleiben und gründlich von überschüssigem Hauttalg und Unreinheiten befreien. Benutze dein Reinigunsprodukt jeden Tag zweimal. Auf diese Weise erhöhst du die Chance, dass sich nicht so schnell Ablagerungen bilden!

Wenn du Pickel nicht sofort behandelst, dauert es länger, bis sie wieder verschwinden. Wenn du einen entzündeten Pickel hast, benutze ein bis drei Mal pro Tag eine Anti-Pickel Behandlung, bis er wieder verschwindet. Es empfiehlt sich ein Produkt mit Salicylsäure, welches die Poren klärt.

Zudem ist es wichtig, die Haut atmen zu lassen und porenverstopfende Produkte, die Schmutz, Fett und Bakterien binden, zu vermeiden. Verzichte daher, wenn möglich, auf das Auftragen von Make-up. Wenn du nicht ohne Make-up das Haus verlassen möchtest, solltest du vor dem Auftragen deine Hände gründlich waschen oder sogar desinfizieren, um der ohnehin sensiblen Haut keine weiteren Bakterien zuzuführen. Auch Pinsel sollten immer sorgfältig gereinigt werden. Speziell für unreine Haut eignen sich leichte getönte Cremes, die Pickel und Mitesser zwar abdecken, aber nicht erneut die Poren verstopfen.

Unter www.neutrogena.de kannst du dir unsere Produkte anschauen! Vielleicht findest du ein Produkt, dass dir gefällt? :-)

Liebe Grüße, Julia vom Neutrogena® Team.

Das tönt nach Furunkel geh ins Krankenhaus, spätestens morgen früh! Das Ding ist zu nahe an den Augen. Lass es bis dahin in Ruhe und bitte nicht drücken!

Jedenfalls nicht mit Zahncremé oder irgendwelchen superkünstlichen Mitteln ertränken. Bis zum 26. Januar wird dein kleiner Freund schon wieder weg sein. Aber es ist eben so, dass jeder mal Pickel hat. Manche weniger und manche mehr. Ich weiß zwar nicht, wie alt du bist, aber vielleicht kommst du ja gerade in die Pupertät - bist vielleicht schon drinnen - und dann ist es eben Standart. Drück nicht zuviel herum. Damit kann eine kleine Narbe zurückbleiben, weil die Haut ja auch dadurch verletzt wird. Der Pickel hat sich eben entzündet. Aber er geht von selbst wieder weg. Pickel kommen normalerweise am meisten in der T-Zone vor. Sprich: Stirn, Nase, Kinn. Manchmal auch an Backen und Schläfe. Aber nicht wirklich dramatisch. Fass einfach nicht die ganze Zeit hin, und schmier nicht alles drauf, was du in die Finger bekommst und wenn möglich auch nicht so stark überschminken, besser garnicht.

großer pickel den man nicht ausquetschen kann hilfe

hab voll den fetten riesigen pickel am kinn um genau zu sein sogar zwei ziemlich große nebeneinander..aber das sind solche die wehtun wenn man rauf fasst und die kann man nicht ausdrücken..was kann man dagegen tun damit sowas so schnell wie möglich verschwindet? mit zahnpasta und zinkpaste habe ich es schonmal probiert davon wurden die pickel nur noch schlimmer weil sie sich davon entzündet haben. was soll ich machen?

...zur Frage

Große (Eiter?)blase am Daumen. Extreme Schmerzen. Was tun?

Gestern am Abend hatte ich eine mini Blase auf meinen Daumen, seitlich auf der Fingerkuppe. Diese Blase war maximal einen Millimeter groß und hat so ausgesehen wie mit Wasser gefüllt, wenn ihr wisst was ich meine.

Ich glaube ich habe sie unabsichtlich aufgekratzt.

Am nächsten Morgen wache ich auf mit einer riesigen Blase die extrem schmerzt und dick angeschwollen ist. Sie sieht nicht aus wie ein Pickel, hat aber eher eine gelbliche Farbe.

Im Laufe des Tages wurde sie immer größer und ist nun fast 1cm groß. Den Finger kann ich kaum bewegen und bei der ach so kleinsten Berührung in nähe der Entzündung will ich meinen Finger amputieren weil es unerträglich ist. Der Schmerz ist pochend aber auch schneidend und zieht durch den gesamten Finger.

Ich benutze übrigens eine ziehende Salbe die heißt irgendwas mit Ichto...? Soll helfen.

Irgendjemand eine Ahnung was ich tun kann???

So sah es Mittags aus, jetzt ist es um einiges größer.

...zur Frage

Habe einen großen Pickel am Kinn, ist das Krebs?

Ich habe seit 2 Tagen einen riesigen Pickel am Kinn. Er ist ungefähr 1 x 1 cm groß und irgendwie unter der Haut. Ein Mückenstich kann es auch nicht sein weil es nicht juckt. Habe etwas im Internet recherchiert und kam auf den entschluss das es ein Krebsgeschwür sein könnte. Hilfe ich will noch nicht sterben ich bin erst 15

...zur Frage

Ich hab einen riesigen Pickel unter der Haut?

Seit 3 Wochen habe ich einen riesigen Pickel.Ich kann den auch nicht ausdrücken oder so,weil er unter der Haut ist...was soll ich tun? -.-

...zur Frage

Warum bekomme ich überall Pickel?

Hallo, ich bekomme seit neustem immer wieder Pickel und immer wieder an den selben Stellen, sogar an ungewöhnlichen Stellen :S Und wenn ich die nicht ausdrücke dann werden die etwas größer, tun weh und sind ganz rot. Aber wenn ich die ausdrücke kommt immer sehr viel Blut ohne Ende. Was kann ich dagegen tun und was kann die Ursache dafür sein ? Brauche dringend Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?