Riesen Loch in der Wand . Rigibskartonplatte ist das noch zu reparieren ?

Der Schaden  - (Haus, Rigips, loch in wand)

5 Antworten

Einfach zu spachteln. Davor die reste noch entfernen und wie gesagt zu spachteln dann mit der gewünschten farbe etc rüber gehn. Ist wahrscheinlich kein profesioneller weg um dies zu reparieren aber eine günstige und leichte alternative. Ist aber nur meine meinung.

Klar Gips anrühren zuspachteln schleifen...

Erstens ist das kein Loch und alles ist zu reparieren.

Habe auch schon überlegt da einfach nur gibs anzurühren und rein zu "hauen" und darüber dann einfach den Kratzputz wieder rüber . Das dumme ist bloß der Vermieter möchte mir nicht sagen was das für Kratz-putz ist bzw. die genaue Farbe . Kriegt man sowas auch irgendwie raus ?

@Letschi94

Brauchst nur etwas Sand in den Gips tun, bisschen experimentieren, mit dem Trümmerstücke gehste zu Rafa oder anderem Farbanbieter und der soll dir den Tonnachmischen, musst dann die ganze Wand streichen.

Habe auch schon überlegt da einfach nur gibs anzurühren und rein zu "hauen" und darüber dann einfach den Kratzputz wieder rüber . Das dumme ist bloß der Vermieter möchte mir nicht sagen was das für Kratz-putz ist bzw. die genaue Farbe . Kriegt man sowas auch irgendwie raus ?