riesen Fliege?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwebfliegen sind wirklich sehr leise, selbst wenn es große sind....guck mal unter Rinder oder Pferdebremse, ob die dem Tier ähnlich sehen. Und dann guckst du mal bei Hornissen-Schwebfliege.

Vielen Dank! Ich hab nachgeguckt und das Ding sah genauso aus wie die Bilder von Pferdebremsen.

Auch wenn ich jetzt umso mehr hoffe, dass sie bloß niemals wieder kommt. Ich reagier sehr empfindlich auf die Stiche oder Bisse oder wie man das nennt von denen.... =(

0

Es gibt zig Fliegenarten, u.a. auch Wespenfliegen, vielleicht war das sowas.

War es vielleicht eine Schwebfliege? Eklig die Viecher:-) http://de.wikipedia.org/wiki/Schwebfliegen

Aber laut sind die eigentlich nicht. Vielleicht ne Hornisse?

Ich glaube nicht, sie war schon ziemlich dick und haarig... halt so wie eine sehr hässliche Fliege. Nicht so platt wie eine Schwebefliege oder so ...ööhm.. "elegant" wie eine Hornisse oder Wespe

0
@Neko73

Dann vielleicht ne Schmeißfliege? Die finde ich besonders eklig.

0

Was möchtest Du wissen?